1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubsaugerbeutel: Sind günstige Kopien genauso gut wie das Original?

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 23. Juni 2016.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Irgendwann ist jeder Staubsaugerbeutel voll und will gewechselt werden. Oft sind Fremdbeutel deutlich günstiger als die Originale. Doch saugen die Staubsauger mit ihnen auch genauso gut? test hat 19 Beutelkopien gegen die Hausmarken von AEG, Bosch und Miele antreten lassen – in Staubsaugern der drei Marken. Der Test zeigt: Fremdbeutel von Swirl und Co. sind oft genauso gut wie die teuren Originalbeutel des Staubsaugerherstellers – und kosten teilweise nur die Hälfte. Manchmal endet das Fremdgehen allerdings mit unliebsamen Überraschungen. Einige der geprüften Filtertüten waren undicht, eine platzte sogar auf.

    Weiterlesen...
     
  2. knackpunkt

    knackpunkt Neuling

    Ich kaufe meine Staubsaugerbeutel immer auf (Edit durch Admin: bitte Forenregeln lesen!) und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich würde bei Staubbeuteln von anderen Herstellern die passenden aus mehrlagigem Vlies empfehlen.
    Diese Vlies-Beutel kommen mir reißfester und stabiler vor wie die Papierbeutel.
    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2017

Diese Seite empfehlen