Staubmagnete

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von Raumduft, 9. September 2014.

  1. Raumduft

    Raumduft Mitglied

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mal das Thema Staubmagnete in den Raum werfen. Dabei handelt es sich wohl erstmal um den Swiffer Staubmagneten.

    Allerdings habe ich im Drogeriemarkt eine günstigere Kopie entdeckt.

    Sind diese Dinger wirklich so sinnvoll wie sie angepriesen werden?

    Um ehrlich zu sein nehme ich jede Woche einen kleinen Eimer mit warmen Wasser und Spülmittel um meine Anrichten zu entstauben. Ich würde ne Menge Zeit und arbeit damit sparen.

    Ich bin mir aber nicht sicher. Werfe ich damit den Staub nicht nur hin und her? Das ist doch praktisch wie ein Besen der den Staub nach links und rechts wedelt und am Ende ist er einfach nur andereswo verteilt.

    Was meint ihr?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Sie sind tatsächlich sinnvoll aber bei weitem nicht so ergiebig wie in der Werbung angepriesen wird!
    Wenn schon ne staubschicht zu sehen ist, dann werfen die das tatsächlich nur hin und her , aber für die wöchentliche entstaubung völlig ok .... Wir haben die auch im Einsatz , auch z.b für Momitore etc ....
     
  3. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    Wenn ich aber jede Woche nur den Staub hin und her wische bleibt der doch trotzdem im Raum?
    Zwanbgsläufig müsste man doch dann trotzdem feucht wischen um den Staub tatsächlich zu entfernen. Der Staubmagnet wäre also keine dauerhafte Lösung sondern eher um mal eben schnell den Staub weg zu wischen.

    Gerade für Allergiker ist das doch keine Lösung.

    Da würde ich mir dann doch lieber die Zeit nehmen und die Arbeit vernünftig machen. Oder eben nicht so viell Nippes aufstellen der zustaubt.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oder eben einmal vernünftig entstauben und dann alle 2 Tage mit dem Swiffer ... Der zieht das schon an und hält das fest aber nicht cm dicken Staub
     

Diese Seite empfehlen