1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichere Kinder­möbel: Unfälle vermeiden

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 26. Februar 2015.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Schutzgitter verhindern, dass Kleinkinder die Treppe herunterfallen. Eltern sollten bei der Montage aber darauf achten, dass sich das Gitter möglichst nicht in Richtung Stufen öffnet, empfiehlt der DIN-Verbraucherrat in seiner Broschüre „Sichere Kindermöbel“. Er berichtet, dass unsachgemäß verwendete und unsichere Möbel für Kinder immer wieder zu Unfällen führten. Eltern sollten beim Einkauf prüfen, ob der Anbieter auf dem Produkt oder der Verpackung auf die Einhaltung der Norm hinweist – bei Laufgittern ist das die DIN EN 1930 – oder ob die Gegenstände das GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit tragen. Wichtig sei auch, die Hinweise der Gebrauchsanleitung zu beherzigen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen