1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlichtungs­stelle Energie: Erfolgs­quote 85 Prozent

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 17. März 2015.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    Dank der Schlichtungsstelle Energie konnten sich im vergangenen Jahr tausende von Strom- und Gaskunden in Streitfällen mit ihren Energielieferanten einigen. Insgesamt stellten im Jahr 2014 rund 9 300 Erdgas- und Stromkunden einen Schlichtungsantrag. In rund 85 Prozent aller Streitfälle kam es zu einer Einigung. In fast jeder zweiten Beschwerde (48 Prozent) ging es um zu hohe Nachforderungen, falsche Zählerstände und unkorrekte Abschlags- und Vorauszahlungen. 44 Prozent aller Streitigkeiten drehten sich um Vertragslaufzeiten, Bonuszahlungen und Wirksamkeit von Kündigungen. Auf Rang drei (3 Prozent) folgten Beschwerden über Probleme beim Anbieterwechsel.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen