1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schimmel im Ofen ...

Dieses Thema im Forum "Gerätereinigung z.B. Fritteusen, Kaffeemaschinen" wurde erstellt von Phil46, 15. November 2020.

  1. Phil46

    Phil46 Neuling

    Guten Tag !

    Als ich heute den Ofen öffnete, dachte ich ich kippe nach hinten um ... Ich habe mein letztes Essen vergessen das jetzt schon seit 2 Wochen im Ofen schlummert, natürlich ist es schon komplett Grün und geschimmelt, die ganze Wände + der Deckel vorne ist komplett zu mit Schimmel ... Wie ich das nicht sehen konnte :eek:
    Nun ja, ich habe bedenken ob ich den Ofen wirklich noch mal verwenden kann, ich habe so ein Reinungsschaum der sich einbrennen soll und danach leicht wegwischen lässt, nur habe ich bedenken was meine Gesundheit angeht wenn ich da drine etwas zubereite, mein Kumpel sagt das wenn der Schimmel zu 100% raus ist, soll ich den Ofen auf höchste Stufe schalten, die Hitze überleben die schädlichen Bakterien nicht ...
    Nun ja, mein größtes problem ist aber : Wie bekomme ich das am besten das Verschimmelte Essen da raus ? Ich habe einen extrem Würgereflex der schon reagiert wenn ich mich vor den Ofen setze, ich habe es schon probiert es zu überdecken damit ich es gar nicht erst sehe, sobald ich es aber berühre, geht es los :(

    Könnt Ihr mir eventuell sagen ob das danach noch Gesundheitlich bedenklich ist ?`Bzw habt Ihr ein Tipp den Würgereflex auszutricksen ?Ich bin nicht scharf darauf noch in meinen Ofen zu reiern x3

    Vielen Dank !
     

Diese Seite empfehlen