1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schädlingsbekämpfung: Nützliche Schnecke im Raubtierlook

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 24. April 2019.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Schnecken können für großen Frust im Gemüsegarten sorgen. Wer sie mit Schneckenkorn vertreibt oder auf entlegenen Wiesen aussetzt, entfernt mitunter aber auch eine nützliche Schnecke aus dem Beet − den Tigerschnegel. Die bis zu 20 Zentimeter lange Nacktschnecke kann helfen, Salat und Kohlrabi zu retten, wenn sich gefräßige Artverwandte wie die Spanische Wegschnecke im Gemüsebeet breitmachen. Der wahrscheinlich aus Südeuropa stammende Tigerschnegel lässt frisches Grün in Ruhe, frisst dafür aber gern Pilze und abgestorbene Pflanzenteile. Außerdem macht er sich bei Gelegenheit auch über andere Schnecken her. Ihrem auffälligen Raubkatzenmuster macht der Tigerschnegel damit alle Ehre. Die nützliche Schnecke ist nachtaktiv.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen