1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Salzflecken, bzw. Film auf Steinboden

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Hausmeister, 6. Februar 2017.

  1. Hausmeister

    Hausmeister Neuling

    Auf einem stark frequentierten Kunststeinboden ist auf Grund der derzeitigen Witterungsverhältnisse, ein erheblicher Film/Schleier durch Streusalz. Mit vielen Techniken und auch Mitteln (auch Essigreiniger) haben wir versucht diesen zu entfernen. Bisher ohne Erfolg. Nach dem Trocknen das gleiche Bild.


    Habt Ihr ein besonderes Mittel, mit welchem wir diesen Film beseitigen können?
    Würde mich auf erfolgsorientierte Anworten freuen!
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Womit oder wie wird gereinigt?
    Manuell oder Maschinell?
     
  3. Hausmeister

    Hausmeister Neuling

    Von Hand gewischt. Jedoch mit Reinigungswagen. D. h. Frischwasser und Schmutzwasser getrennt
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ok ...
    Also du bist nicht der einzige der diese Problem hat, das haben alle....
    Es hilft da auch kein Reingungsmittel etc,....Warmes Wasser zum Wischen nehmen.
    Ein Eimer mit Fransenmop zum vorlegen und den zweiten Eimer mit Microfasermop , damit Nachwischen und oft genug auswaschen
     
  5. Anne-Katrin

    Anne-Katrin Neuling

    Ich würde einen Öko-Reiniger einsetzen. Das wirkt sehr sanft. Ich benutze es für viele Oberflächen im Haus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
  6. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    öko reineiger nehme ich auch!
     

Diese Seite empfehlen