1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rostfleck im Teppich

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Fleckenentferner, 21. Juli 2014.

  1. Liebe Freunde

    Ich habe Mist gebaut.

    Ich weiß was euch allen durch den Kopf geht wenn ihr die Überschrift lest nämlich wie kann das passieren?

    Ja wie auch immer....

    Ich habe einen Zwei € Großen Rostfleck auf einem hellen Läufer in meinem Wohnzimmer verursacht.

    Wie kriege ich das relativ schnell und relativ rückstandslos wieder entfernt?
     
  2. Hi, kurze Nachfrage.

    als Hausmittelchen hierfür wurde mir zum Beispiel Cola genannt. Man braucht bei Rostflecken wohl eine Säure, um den Rost wieder zu entfernen. Allerdings darf diese nicht so stark sein. Aus diesem Grund wäre auch Zitronensaft eine andere Möglichkeit. Man mischt Zitronensaft mit Salz und reibt den Fleck damit gut ein. Anschließend, sobald alles getrocknet ist einfach den Rest abbürsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    rein theoretisch muss man dem Rost nur den Sauerstoff entziehen, dafür gibt es extra Detachurmittel....
     
  4. Putzfee90

    Putzfee90 Neuling

    Hallo,

    Rostflecken reibt man niemals aus, denn dies führt dazu, dass sich der Fleck weiter in die Teppichfasern frisst und das Entfernen erheblich erschwert.
    Die Zitronen-Salz-Mischung soll da sehr gut helfen.
    Bei sehr alten Rostflecken in Teppichen kann Zahnpasta helfen. Die Zahnpasta auftragen, einwirken lassen, einen sauberen Lappen mit kaltem Wasser tränken und damit über die Rostflecken wischen.

    LG
     
  5. A.V.

    A.V. Neuling

    Ich würde da den Alleskönner oder den Bad- und Sanitärreiniger von Prowin ausprobieren.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es gibt tausende Arten von Sanitärreiniger auf vieler Basis...nur welche löst was.?
     

Diese Seite empfehlen