1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rost trotz Rostfrei Kennzeichnung

Dieses Thema im Forum "Geschirrreinigung und Geschirrspülen" wurde erstellt von Raumduft, 28. August 2014.

  1. Raumduft

    Raumduft Mitglied

    Hallo Leute

    Ich habe auf einigen meiner Messer Rost obwohl diese extra mit rostfrei gekennzeichnet sind.
    Das ist mir jetzt schon öfter bei der Spülmaschine passiert obwohl ich genau darauf achte das genug Regenerationssalz und Klarspüler vorhanden ist flls ich keine Multittaps verwende!

    Woran liegt das?

    Danke schon mal
     
  2. Feudel

    Feudel Neuling

    Vielleicht hast du etwas anderes in der Spülmaschine getan was rostet. Selbst wenn da rostfrei draufsteht können so Rostflecken entstehen wenn ein anderes Teil in der Spülmaschine rostet.
     
    BeClean77 gefällt das.
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

  4. Raumduft

    Raumduft Mitglied

    Handelt es sich also dabei um Flugrost der von anderen Teilen die nicht rostfrei sind auf die rostfreien Messer "fliegt"?
    Das wäre nämlich tatsächlich eine Erklärung!

    Davon hab ich ja noch nie gehört :)
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

  6. Spüli

    Spüli Mitglied

    Wie kann ich denn diesen Flugrost verhindern? Ich untersuche ja nicht mein komplettes Geschirr oder Besteck auf Rost bevor ich es spüle. Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Verhindern kannst das nur wenn du das Nichtfreie besteck manuell reinigst oder Tabs von Markenherstellern verwendest
     
  8. Oh das Problem von Flugrost auf den Messern kenn ich auch. Ich denke, das lässt sich nicht vermeiden...
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Vernünftiges Besteck holen , Töpfe etc
     
  10. MikeMolly

    MikeMolly Neuling

    Guten Tag!

    Da wirst du meiner Erfahrung nach nicht mehr sonderlich viel machen können, außer die durch ein wirklich hochwertiges Besteck zu ersetzen.

    Dazu könnte ich dir den Tipp geben dich mal dort ein bisschen genauer umzusehen, da die hochwertiges Geschirr und Besteck zu vernünftigen Preisen führen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2017

Diese Seite empfehlen