1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolläden reinigen

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Seifenblase, 16. September 2014.

  1. Seifenblase

    Seifenblase Neuling

    Hallo nochmal^^

    ich wollte ja jetzt meine Wohnung einem Großputz unterziehen und sie fertig machen wenn der Winter kommt.

    Nun hab ich mir vorgenommen auch meine Rolläden zu reinigen.

    Gibt es dabei etwas zu beachten? Ich müsste diese ja auseinander montieren.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Warum musst du die demontieren??? Man reinigt nur die Sichtflächen...
    Lg
     
  3. Seifenblase

    Seifenblase Neuling

    Ja ich wollte den Kasten auseinander nehmen weil ich mir denken kann dass der Kasten wahrscheinlich von innen auch nicht so gut aussieht,. Außerdem hat man mir vor kurzem empfohlen, da ich Schimmel in der Wohnung hatte diese zu Reinigen weil der Dreck ein Nährboden für Schimmel sein kann.

    Mir wurde auch empfohlen ab und zu die Innenseite der Fensterrahmen zu reinigen weil das ebenfalls ein Nährboden sien könnte. Also wenn ich meine Balkontür auf mache im Rahmen soll einfach keine Dreck- und Staubsammlung bleiben.
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja aber bitte den KAsten wieder vernünftig abdichten
     
  5. Warry1970

    Warry1970 Neuling

    mit einem schwam, spüli und danach mit wasser abspülen
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Öl und fettlöser bei hartnäckiger Verschmutzung , einwirkzeit beachten ,von unten nach oben arbeiten und beim Schwamm nur nur die mit weißer Oberfläche
     
  7. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    habe das letztes jahr etwas umständlich abmontiert und dann erstmal in wasser eingelegt! danach mit spüli und schwamm saubermachen
     

Diese Seite empfehlen