1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigungskraft, Verhalten bei MRSA Krankheit im Altenheim

Dieses Thema im Forum "Gästeforum" wurde erstellt von Latte´s putzlappen, 3. Februar 2015.

  1. Hallo zusammen,

    hoffentlich bekomme ich hier schnellstmöglich hilfreiche Antworten.
    Meine frau arbeitet als Reinigungskraft für eine Firma, Arbeitsort ist ein Altenheim ,dort ist eine Bewohnerin schwer erkrankt MAS soll die kranheit heissen das zimmer ist isoliert , jetzt nun meine frau hat eine normale Unterweisung bekommen , dadurch erfolgt nun die frage darf sie das zimmer reinigen ohne sämtliche Kenntnisse mit umgang Desinfektionen Material Entsorgung usw. ? es hieß schon du musst das zimmer reinigen du bekommst auch 50 Cent mehr und so . wie erfogt nun das weitere geschehen ich selber habe 5 jahre als gebäudereiniger gearbeitet habe vieles erlebt aber so etwas nicht wie soll sie sich gegenüber ihrer Firma bez. des Altenheim verhalten was kann ich ihr sagen bitte um hilfe sehr wichtig . Liebe grüße
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    es Heisst MRSA!
    es ist ein Bakterium(Staphylokokken) der resistent gegen die meisten Antibiotika ist! Es gibt glaub ich max. 6-8 Antibiotika die tatsächlich wirken.
    Zu beachten ist das sich deine Frau nur mit Mund und Nasenschutz, sowie Kopfhaube und Handschuhe das Zimmer betritt.
    Hat der Patient offene Wunden, bitte Abstand halten.
    wenn.... überhaupt würde ich nir reingehen und den,Boden,desinfizerend,wischen.
    Mehr nicht....
    danach Kophaube etc sofort in den Müll und Hände,gründlich waschen,und,Desinzieren, gilt,auch fur das Wischgerät.
    Den Mop sofort zur Schmutzwäsche geben.
     
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Puh, MRSA ist echt eine Seuche. Was bin ich froh, dass meine Familie und ich bislang davon verschont geblieben sind.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    da stimm ich dir zu.....
    ich muss das auch nicht unbedingt haben.
    es gibt echt schon blöde Sachen in punkto Krankheit ,da muss man sich schämen wenn man über Kleinigkeiten sich beklagt .....
    ich hab HWS Syndrom aber wenn ich andere so sehe, will ich auch echt nicht tauschen und bin froh das ich nur HWS hab
     
  6. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Kann der Administrator den Titel vielleicht mal anpassen? MAS Krankeheit steht hier, das hat mich irritier.
     
  7. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Soeben geschehen :)
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Top Reaktion :)
     
  9. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

  10. Kanorr

    Kanorr Neuling

    Ich bin auch stark dafür, dass in Krankenhäusern diese Dyson Airblade Händetrockner eingeführt werden sollen. (Link durch Admin entfernt - Werbung bitte buchen!) Die Behauptung, dass die Trockner Bazillenschleuder sind, kann ich nicht nachvollziehen da anhand von Testergebnissen die Hygiene gewährleistet ist. Papiertücher sind nicht nur teuer, da sammeln sich auf den Stapeln bei nicht gründlicher Wäsche unter Umständen Bakterien an. Das wird aber meist unterschätzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2015
  11. ghovjnjv

    ghovjnjv Guest

     
  12. ghovjnjv

    ghovjnjv Guest

     
  13. ghovjnjv

    ghovjnjv Guest

     
  14. ghovjnjv

    ghovjnjv Guest

     
  15. ghovjnjv

    ghovjnjv Guest

  16. ghovjnjv

    ghovjnjv Guest

  17. ghovjnjv

    ghovjnjv Guest

    -1' OR 2+690-690-1=0+0+0+1 or 'tvrTFfH6'='
     

Diese Seite empfehlen