1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigung des neuen Ceranfelds. Jetzt schon kaputt?

Dieses Thema im Forum "Gerätereinigung z.B. Fritteusen, Kaffeemaschinen" wurde erstellt von MoniMeloni, 20. Mai 2015.

  1. MoniMeloni

    MoniMeloni Neuling

    Hallo zusammen,
    wir haben seit gut einer Woche ein neues Ceranfeld. Anfangs konnte ich es problemlos reinigen. Nun weist ein Feld diese komischen Flecken auf. Es sieht aus als ob es etwas eingebranntes ist, ich kriege es nur nicht weg. Ich habe bereits mit einem Ceranfeldreiniger gereinigt u. einen Schaber benutzt. Ein User auf Gutefrage.net meinte, es wäre ein Materialfehler. Es ist keinerlei Wasser etc. übergelaufen. Könnt ihr helfen? Ohne Licht sieht man die Flecken nicht, nur im Licht.

    [​IMG]
     
  2. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hallo Moni,

    erst einmal Willkommen hier im Forum. Also: Was dein Ceranfeld betrifft, so kann ich dich beruhigen. Diese Art von Verschmutzungen am Ceranfeld sind vollkommen normal.

    Ich kann dir wärmstens einen Putzstein empfehlen (eine weiße feste Paste, damit reibst du dein Ceranfeld ein, lässt es kurz antrocknen und wischst es mit einem nassen Lappen wieder weg). Ansonsten: welchen Ceranfeldreiniger hast du genommen?

    So mancher Noname-Reiniger ist nämlich eher Käse... schonmal CeraClen probiert? Lass uns wissen wie du weiter vorgegangen bist, wir helfen dir gern weiter.
     
  3. MoniMeloni

    MoniMeloni Neuling

    Hallo du! Vielen Dank für den Willkommensgruß.
    Ich habe einen Ceranfeldreiniger von gut und günstig genommen. Einen Putzstein habe ich sogar noch zu Hause. Probiere ich nachher mal.
     
  4. Der-Schwamm

    Der-Schwamm Mitglied

    Und hat es geklappt @MoniMeloni ?
    Weil mein Kochfeld hat mal eine Generalüberholung nötig.
     
  5. dreher65

    dreher65 Neuling

    Würde mich auch mal Interessieren ob das geklappt hat, mein Ceranfeld sieht ähnlich aus und ich bekomme es auch nicht weg :(
     

Diese Seite empfehlen