Reinigung Abfluss Badewanne

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von keitane, 3. Oktober 2015.

1. keitane

keitane Neuling

Hallo zusammen,
    heute habe ich leider noch eine weitere Sünde in unserem neuen Haus entdeckt. Kann mir jemand einen Tipp geben, womit ich das sauberkriege?
    Foto ist anbei. Mit Kalkreiniger hat es nicht geklappt.
    Besten Dank und beste Grüße

Anhänge:

2. BeClean77

BeClean77 Fortgeschrittener

Auch da WC Papier mit Bistro tränken und wirken lassen , danach mit dem Sanigrundreiniger aber nur 1:10
    Sonst hättest mal nen Abfluss

3. keitane

keitane Neuling

Puh krass, danke!

4. keitane

keitane Neuling

Obwohl warte, Bistro (mit Wasser gemischt, ca. 1 zu 8) habe ich heute schon ausprobiert und das hatte gar keinen Effekt. Allerdings habe ich es "pur" wirken lassen, nicht mit Klopapier.

5. BeClean77

Jupp erst alkalisch versuchen dann sauer.... Ja einwirkzeit ist alles

6. keitane

keitane Neuling

Also es hat heute weder mit Bistro noch mit Domestos geklappt. Auch nicht mit WC-Papier und langer Einwirkzeit. Gern nehme ich weitere Tipps entgegen.

7. BeClean77

Könnte aber auch beschädigt sein....

8. keitane

keitane Neuling

Sieht einfach nur dreckig aus, nicht beschädigt. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass es UNTER dem Dreck beschädigt ist. Möglicherweise müssen wir das auch austauschen. :-(
    Puh, Dreck vom Vorbesitzer ist echt irgendwie anders als eigener Dreck. Ich bin froh, wenn endlich unser eigener Dreck zum Wegmachen da ist, damit kann ich umgehen. :)

9. BeClean77

:) ja manche definieren Sauberkeit ein wenig anders

Diese Seite empfehlen