1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha - und Fitnesszentrum

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von seven, 21. Oktober 2016.

  1. seven

    seven Neuling

    Wie der Titel schon sagt arbeite ich in einem Raha - und Fitnesszentrum.
    Es ist im August fertig gestellt worden,das heißt nagelneu das Gebäude.
    Vorhanden sind Schwimmbad,Saunalandschaft ,Fitnessbereich sowie auch Physio - und Arztzimmer.
    Dies ist über 3 Ebenen verteilt. so nun zu meinem eigendlichen problem ,viele verschiedene Fussbodenbeläge.
    Von Fliesen zu Stäbchenparkett zu PVC (?) ,meine Firma hat mir Alkoholreiniger bereitgestellt,dies finde ich garnicht gut,wobei auch dieses Reinigungsmittel verboten ist,was ich in laufe der zeit erst erfahren habe.Aber nur klares wasser reinigt ja nun auch nicht sonderlich. Was würdet ihr mir empfehlen.
    Auch der Schwimm - und Saunabereich macht mir sorgen,da er auch nur mit Alkoholreiniger greinigt wird.
    Mittlerweile sieht dieser Bereich schon aus wie min. 1 jahr in Benutzung :-(
    Die Duschen sind ein kraus,sehen auch schon fast so aus wie im alten Gebäude. Alles wird nur per Hand gewischt,keine Maschine gestellt. Im Schwimmbereich sind Sicherheitsfliesen angebracht die sich sehr schlecht wischen lassen.

    Zu mir :ich bin ungelernt,bin aber schon ein paar jahre in dieses branche tätig,ein bischen wissen habe ich mir schon mit der zeit angeeignet,aber da bin ich wirklich überfragt, meiner firma scheint es nicht zu jucken,den der alkoholreiniger wird nicht ersetzt ,obwohl schon mehrere kriesensitzungen statt fanden.und viele beschwerden eingehen (nicht wegen mir )

    freue mich auf antworten
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Am besten verwendest du einen Tensidfreien Reiniger wie zum Beispiel Burzil O-Tens G500 den kannst du auf allen Belägen anwenden.

    Die sicherheistfliesen wie auch der gesamte Duschbereich kannst du im Wechselverfahren reinigen 3x Sauer z.b Dreiturm Amidocid und 2 x alkalisch z.b Sanikal

    Auftragen und mit dem Schrubber bearbeiten, abspülen fertig
     
  3. Simpson

    Simpson Neuling

    Ich grüße dich ^^

    Wie hat sich das denn geklärt ?
    Bei uns im Unternehmen gibt es ebenso solche Misstände aber wir haben uns eine Lösung gesucht.
    Haben seit letztem Jahr eine industrie Reinigung eingeführt. Damit sind wir auch echt gut zufrieden.

    Es kommt immer besser wenn es Profis machen.
    Bei uns gibt es seitdem auch keine Probleme mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2017

Diese Seite empfehlen