1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauer Schiefer-Fussboden

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von sabieeene, 6. Juli 2016.

  1. sabieeene

    sabieeene Neuling

    Hallo,ich habe ein Problem mit meinem rauen,unglasierten Schieferfussboden in der Küche. Sobald Flüssigkeiten (am besten fetthaltige) drauftropfen,saugt der Boden sie auf und gibt sie nicht mehr ab. Das heisst nach dem putzen sind die Flecken immer noch da. Was ich bisher versucht habe: Allzweckreiniger,nur warmes Wasse,nur kaltes Wasser,Scheuermilch,Spüli,Schmierseife,Weichspüler,abziehen mit der Gummilippe,mit Schrubber geputzt,mit normalem Mopp geputzt. Nichts hilft. Glasieren lasen möchte ich den Boden nicht,dafür habe ich die Raue Optik ja haben wollen.Der Boden ist ganz dunkel grau. Hat jemand einen funktonierenden Tipp für mich?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo
    Als erstes muss du einen öl und fettlöser verwenden. Zum Beispiel Brief Küchenreiniger oder sowas....
    Den aufsprühen und einwirken lassen ....
    Dann wieder aufnehmen mit Tuch und mit Wasser nachspülen ...so das das Wasser in die Poren eindringt und den gelösten Schmutz nach oben transportiert.
    Am besten wäre ein Wassersauger dann kann man auch mehrmals Wasser aufbringen und absaugen....
    Wenn du das nicht machst bleibt Reinigungsmittel als Rückstand in den Poren und reagiert sofort sobald wieder Schmutz aufliegt...Wiederanschmutzung nennt man das ....
    Glasieren ist auch Quatsch, aber du solltest die Poren schließen mit einem porenfuller also imprägnieren , hydrophobieren
     
  3. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Hast du mal ein Bild für uns, damit wir uns das besser vorstellen können? @sabieeene
     

Diese Seite empfehlen