1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Putzen mit Handicap

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Heilhex, 26. September 2016.

  1. Heilhex

    Heilhex Neuling

    Hallo guten Morgen,

    Ich hoffe ich bin in euren Forum richtig.
    Zu meiner Person.
    42 Jahre Multiple Sklerose und gehbehindert
    2 kleine Kinder und Mann und Katzen ....Also viel Dreck
    90 qm Wohnfläche Fliesen und Parkett

    Ich möchte selbst möglichst gut meine Böden reinigen und am liebsten in einen Arbeitsgang und das zügig. Und wenn es geht fast überall....es muss demnächst unser alter Staubsauger ersetzt werden.
    Mir schwebt eine Maschine vor , wie der Philips Aqua Trio oder ein Waschauger , Dampfsauger der gleichzeitig Saugt und Putzt.
    Einen Saugrobotter schließe ich aus.... zuviel Möbel .

    DAS besondere bei mir ist das ich gehbehindert bin und in Gleichgewicht eingeschränkt, ich muss mich mit der linken Hand immer irgendwo festhalten . Kraft um ein Gerät zu haltens ist ausreichend vorhanden .

    Habt ihr Ideen oder Tipps was es sonst so gibt ....bzw Erfahrungen mit den oben genannten Geräten ?
    Danke
    GRUß Steffi
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo
    Der Philips ist meiner Meinung nach blödsinn, ein Dampfreiniger macht mehr kaputt als sauber, der Thomas ist schon sehr gut, zumindest das Paket dem wischbezug der unter dem Fuß geklemmt wird.

    Alternativ und auch gut ist der Kärcher BR 30/4 Adv

    Übrigens solltest du Pflegestufe 2 haben, stellt dir die Krankenkasse eine Reinigungshilfe ....
     
  3. TabeaK

    TabeaK Neuling

    Hey, ich habe das Selbe Problem und habe mir daher einen Wischroboter gekauft, der mir bei der Hausarbeit ein bisschen unter die Arme greift. Ich würde einen Putzroboter nicht wegen der Möbel ausschließen, da die Sensoren die Möbel auch ziemlich gut erkennen und diese umfahren oder eben drunter her. Am Anfang habe ich geschwankt zwischen dem Moneual oder einem Wischroboter von iRobot. Für letzteres habe ich mich auch entschieden und bereue es nicht.

    Ist aber auch Geschmackssache ob man einen Putzroboter haben will oder es dann doch lieber selbst macht. Ich finde den wirklich nützlich da dieser immer wischen kann wenn wir gerade nicht im Haus sind. Somit bekommen wir von dem Putzvorgang auch kaum etwas mit.

    Ich hoffe ich konnte helfen :)
    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2017
  4. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    ich galub den kaufe ich mir auch!
     

Diese Seite empfehlen