In unserem Mietvertrag steht, dass wir beim Einzug eine professionelle Reinigungsfirma beauftragen müssen, aber ich weigere mich irgendwie, das zu tun. Ich putze jeden Tag auf der Arbeit und weiß, wie man eine Wohnung gründlich putzt. Ich bin noch nicht einmal fertig, und alles ist schon viel sauberer als beim Einzug. Anscheinend ist das in dieser Gegend üblich, und in fast jedem Mietvertrag steht, dass man jemanden beauftragen muss, aber es wird kein Nachweis verlangt. Wie gesagt, ich weiß genau, dass wir vor dem Einzug keine professionelle Reinigung hatten, also …
Wenn die Wohnung bereits sauberer ist, dann machen Sie einen tollen Job, aber wenn Sie trotzdem eine Reinigung bestellen möchten, können Sie sich an Reinigungsfirmen wenden. Es gibt tolle Dienste, die die Reinigung schnell und effizient erledigen,
In Berlin ist es schwierig. Fast jeder möchte die Reinigung von einer Firma erledigen lassen, und ich habe Haushaltsauflösung Berlin kontaktiert. Sie arbeiten schnell, stellen dem Eigentümer eine Bestätigung aus, alles ist offiziell. Sie reinigen gründlich – Fliesen, Fenster, Küche, selbst schwer erreichbare Ecken. Es ist günstig, und die Nervenersparnis ist es wert. Wenn Sie also keine Lust auf Streit und Erklärungen haben, ist es einfacher, die Jungs anzurufen und die Sache zu klären.