Hallo Liebe Leute Ich hab folgendes Problem. Am Freitag kurz vor meinem Wochenendtrip hab ich mir noch schnell was zu essen gemacht. Leider hab ich die Pfanne vergessen und so stant sie ein paar Tage mit verschlossenem Deckel auf dem Herd. Jeder kann sich nun wohl vorstellen wie das nicht nur ausgesehen sondern auch gerochen hat. Nach meiner Rückkehr und der Ensorgung der Reste (Mit einer Gasmaske ^^) habe ich die Teflon-Pfanne ausgewaschen. Problem ist nur das die Pfanne jetzt mega eklig riecht. Es scheint so als hätte sich der Mief fest gesetzt. Muss ich die Pfanne jetzt wegwerfen? Danke im voraus
Also ich glaube du musst einfach mal mit ner Bürste oder nem guten Schwamm, heißes Wasser und gutes Spülmittel ran an die Pfanne.
Also ich glaube du hast folgendes Problem. Wenn du mal eine Gabel benutzt hast oder sonst irgendwas härters zum umrühren oder so dann kann es sein das du kleine Kratzer oder Risse in die Beschichtung "gehauen" hast. Ich kann mir gut vorstellen dass sich darin sowas festsetzt und so ein Geruch haften bleibt.
Also riecht denn die Pfanne immer so streng oder nur wenn du sie verwendest also erhitzt? Ich würde es auf jeden Fall erstmal so machen wie @Blitz es gesagt hat. Sollte das nicht helfen muss du da mal mit Essig ran.
Also die Pfanne riecht nur so streng wenn ich sie auf die herdplatte stelle und erhitze. @Blitz wie ich schon gesagt habe, ich habe sie schon mal geputzt und jetzt auch nochmal richtig. Problem bleibt bestehen.