1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Geschirrspülmaschine

Dieses Thema im Forum "Geschirrreinigung und Geschirrspülen" wurde erstellt von Seifenblase, 25. Juli 2014.

  1. Seifenblase

    Seifenblase Neuling

    Hey ihr Putzteufel

    Mir ist meine Spülmaschine kaputt gegangen. Ich mein sie war schon alt und hat tapfer durch gehalten aber nun ist es dann wohl doch Zeit gewesen.

    Bevor ich mich jetzt durch das Netz wühle, habt ihr da eine Empfehlung für mich?

    Sie sollte nicht sooo teuer sein aber trotzdem alles können.
     
  2. triskelion

    triskelion Mitglied

    Was ist denn für dich "nicht so teuer" ? Denn genau bei diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Und in Bezug auf "alles können"... wenn sie dein Geschirr spült, sollte es doch reichen, oder ;-)

    Kleiner Spass von mir... also kläre erstmal dein Maximalbudget und worauf es dir ankommt. Größe, leises Spülverhalten, Verbrauch (Wasser, Strom), Besteckschublade oder lieber Kasten... dann kann man dir auch sicher weiterhelfen.
     
  3. putzfee

    putzfee Neuling

    Wieso bleibt auf dem Geschirr eigentlich manchmal ein Fettfilm zurück, obwohl ein Spültab drin war?
     
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Was für einen Spültab hast du denn verwendet? Und welches Spülpgrogramm bzw. bei wieviel Grad hast du gespült? Eventuell war das Wasser nicht heiß genug bzw. die Dosierung unzureichend?
     
  5. Blitz

    Blitz Mitglied

    Du schreibst, dass "manchmal" ein Fettfilm zurückbleibt. Hast du in diesen Fällen IRGENDWAS anders gemacht als sonst? War das Spülprogramm anders oder waren die Teller in diesem Fall stärker verschmutzt als in den Fällen, in denen das Geschirr später tadellos sauber wurde? Waren eventuell Rückstände eingetrocknet? Alles dies können Faktoren sein, die das Spülergebnis beeinflussen können.
     
  6. Hanna

    Hanna Neuling

    Also alles können uns nix kosten wird schwierig ;) aber wenn du eine Spülmaschine suchst, die wirklich was leistet bzw. hält, was sie verspricht, dann kann ich dir Gastro24 (link entfernt, Werbung bitte buchen!) empfehlen. Dort habe ich meine Spülmaschine damals gekauft. Allerdings musst du Gastronom sein, oder einen kennen. Ich habe einen Freund, der ein kleines Bistro hat. Er hat sie mir dann bestellt. Habe sie nun schon 6 Jahre und sie läuft und spült noch wie am ersten Tag.
    LG Hanna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2015
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Huhu...

    Aber wer kauft sich denn eine ab 2000€ aufwärts? Die sind wirklich nur was für gewerbliche, die ihren Abwasch in 3 Minuten fertig haben müssen....
    Und man müsste mal wissen wie hoch die Nebenkosten da sind.... Glaub nicht das sowas sparsam ist....
     
  8. Hanna

    Hanna Neuling

    Hallo BeClean,

    also ich habe damals um die 1000-1300€ bezahlt und wenn du dir heute eine gute Miele o.ä. kaufst zahlst du auch so viel. Und das Geld war gut angelegt. Sie läuft noch immer, spült schnell und perfekt sauber und der Verbrauch ist nicht großartig höher, als der einer anderen Maschine. Aber man bekommt natürlich auch deutlich günstigere Spülmaschinen. Bei Mediamarkt zum Beispiel gibt es schon eine für 299€, die Frage ist dann natürlich wie gut sie ist und wie lange sie hält. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich gebe lieber was mehr Geld aus und investiere in ein Gerät, von dem ich lange was habe und das meine Bedürfnisse erfüllt. Aber verstehe dich schon :)

    LG
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    :) ich glaub sowas sollte man,sich auch nur kaufen wenn man sesshaft wird, also Wohnung oder eigenheim für längere Zeit, wenn,man dauernd umzieht , beruflich oder weil man keine Lust hat Miete zu zahlen , dann sollte man was billiges nehmen
     
  10. weselsky

    weselsky Neuling

    Schau dir mal den Testsieger auf diversen Testseiten an.
    Der ist von Bosch, hab den selben, ein unglaubliches Gerät ist das
    und das Preis Leistungs Verhältnis ist der Hammer!
    Kann ich nur weiter empfehlen! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2016
  11. Evi

    Evi Mitglied

    Wir haben eine von Siemens... die war recht günstig und ist super gut. Läuft ruhig und schnell...
     
  12. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Wir haben auch eine Siemens und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. @Evi welches Modell habt ihr?
     
  13. Evi

    Evi Mitglied

    Huhu wir haben die 55N582EU ist auch A+++ das einzige was etwas blöd ist, ist das die Bedienung vorne ist und nicht in der Klappe.. Aber sonst Top :)
     
  14. Jasko

    Jasko Neuling

    Ich finds auch immer gut, wenn man vorher vergleicht. Wir haben uns ebenfalls für eine Siemens Spülmaschine (Link entfernt, hierfür bitte als Premium Mitglied registrieren für Werbefunks) entschieden und sind sehr damit zufrieden. Ich kann auch grundsätzlich nur dazu raten lieber etwas mehr Geld auszugeben und dafür Qualität zu bekommen. Wir hatten mal einen kleinen Tischgeschirrspüler für wenig Geld und konnten ihn innerhalb 1 Jahres wegschmeissen, da die Reparatur innerhalb dieser Zeit fast den Anschaffungspreis überstiegen hätte. Mit bekannten Marken macht man soweit ich es mitbekommen habe auch wenig falsch.
     
  15. Daflynthe

    Daflynthe Neuling

    Hallo,

    ich habe mir vor 3 Monaten die Siemens speedMatic - welche auch gut bewertet wurde - gekauft. Bisher bin ich damit super zufrieden. Das Geschirr ist immer sauber, und auch trocken. Ich habe noch nicht einmal abtrocknen müssen. Auch die Betriebslautstärke ist ok.

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2016
  16. SimonB80

    SimonB80 Neuling

    Siemens Geschirrspüler sind super, ebenfalls gibt es gute Geräte von Bauknecht - kann ich beides absolut empfehlen. Einen schönen Ratgeber zum Thema Geschirrspüler findet man auf diversen Ratgeberseiten (vom Admin edititiert, siehe Thema Werbung) - da findet man auch Anbieterempfehlungen und Shopempfehlungen.

    VG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2016

Diese Seite empfehlen