1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Natürliche Reinigungsmittel ohne Chemie

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Betty00, 19. Juli 2018.

?

Nutzt ihr normale Reingungsmittel oder natürliche Hausmittel zum putzen?

  1. Reinigungsmittel

  2. Hausmittelchen

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Results are only viewable after voting.
  1. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    momentan beschäftige ich mich viel mit natürlichen Hausmittelchen. Das liegt zum einen daran, dass ich gerade mithilfe eines Schuldenbereingungsplans versuche mein Leben, und vor allem meine Finanzen, wieder auf die Reihe zu bekommen. Daher möchte ich nicht mehr so viel Geld für teure Reinigungsmittel ausgeben sondern versuchen mit Dingen die ich sowieso schon zu Hause habe auszukommen.
    Bis jetzt mein Geheimtipp: Stärke und Mehl gegen Fettflecken auf Kleidung

    Was sind da eure Erfahrungen? Vielleicht können wir ja hier so eine kleine Sammlung an Hausmittelchen aufbauen. Würde mich freuen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2018
  2. maggy

    maggy Mitglied

    Ohh ich wünsche dir ganz viel Kraft. Großen Respekt, dass du den Schritt zur Schuldnerberatung gewagt hast. Da gehört viel Mut zu!

    Jetzt zu deiner Frage. Ich nutze hauptsächlich Reinigungsmittel aus dem Laden also mit Chemie aber ab und zu wenn die nichts bringen auch mal ein Hausmittelchen von Oma :) Oft sind die ja wirksamer und weniger aggressiv, das braucht man ja manchmal bei empfindlichen Oberflächen oder Materialien.
     

Diese Seite empfehlen