1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nagellackunfall

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Mietze123, 28. Juli 2014.

  1. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Hallo meine Freunde

    Ganz dringend!!!!

    Ich habe mir gerade beim Nägel lackieren mal wieder was geleistet. Ich habe die Flasche mit dem Nagellack umgestoßen und dabei ist mir ein bisschen Nagellack auf den Teppich gekommen.

    Was muss ich nun tun damit das kein Fleck wird?
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Ist der Fleck immer noch da?
    Hast du es schon mit Nagellack Entferner versucht?
     
  3. Hi

    ich würde ebenfalls emofehlen Aceton oder eben Nagellackentferner mit Aceton zu verwenden.
     
  4. Putzfee90

    Putzfee90 Neuling

    Hallo,

    bei allen Anwendungen ist tupfen angesagt, auf gar keinen Fall reiben!!!!
    Nagellackentferner (ohne und mit Aceton), Haarspray oder Waschbenzin sollen dabei sehr gut helfen.
    Und so geht es:
    teste zunächst an einer nicht sichtbaren Stelle auf dem Teppich, indem du diesen mit dem entsprechenden Mittel betupfst, um dich zu vergewissern, dass der Teppich dabei nicht ausgebleicht wird. Sollte der Teppich auf das weiße Tuch abfärben oder der Teppich sich verändern, höre sofort auf. Reibe nicht. Tupfe solange, bis der Fleck verschwunden ist.
    Viel Spaß dabei :D
     
  5. Eley

    Eley Neuling

    Besorge dir einen Fleckenentferner auf Citrus-Basis. Gieße etwas von dem Fleckenentferner auf den Flecken. Schrubbe den Flecken mit einem Lappen. Der Fleck soll verschwinden.
     
    correcta-clean gefällt das.
  6. Salomon

    Salomon Neuling

    reib mit ner Zitrone drüber
     
  7. Diemareike

    Diemareike Neuling

    Oh mein Gott, ich weiß nicht wie oft mir das schon passiert ist :oops: Allerdings immer auf Decken oder Bettzeug...
    Werde die Tipps mal ausprobieren, vielleicht kann ich ja einige Teile doch noch retten...
     
  8. TabeaK

    TabeaK Neuling

    Versuch es doch mal mit Terpentin ;)o_O
     
  9. A.V.

    A.V. Neuling

    Ich würde zuerst Nagelackentferner nehmen und versuchen den Rest Farbe mit dem Orangen Power von Prowin verschwinden zu lassen...
     
  10. putzengelchen

    putzengelchen Neuling

    Hallo,

    zwar ist der Beitrag schon alt, dennoch wollte ich meine Tipps mit euch teilen. Also ich lasse Nagellackentferne ein wenig einwirken bis ich ihn mit einem Tuch dann aufsaugen. Wenn du Aceton nutzen solltest, musst du den Bereich unbedingt mit Wasser auswaschen, da dieses hochentzündlich.

    Und bloß nicht verzweifeln, manchmal muss man mehrmals mit Nagellackentferner den Fleck behandeln, bis er endlich weg ist.
     

Diese Seite empfehlen