Melaminpads

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von BeClean77, 14. September 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Moin Leute...

    Gerne würde ich von euch wissen ob ihr schon mit Melaminpads gearbeitet habt? Für den Hausgebrauch ist ähnlich der Radiergummischwamm bekannt!
    Mit dem Melaminpad bzw. Melaminpadgemisch kann man ohne oder mit ganz wenig Reinigungsmittel sehr gute Erfolge erzielen , z.b bei der Reinigung von Feinsteinzeugfliesen, oder auch Fensterrahmen , Planen reinigen, Kfz- Anhänger ( Kastenhänger) .....
    Das Melaminpad ist durch seine Feinsten aneinanderliegenden Fasern 40000 mal effektiver als ein üblicher Schwamm! Leider für manche Oberflächen wie z.b Zimmertüren, Arbeitsplatten etc zu Abrasiv.... Aber Nachteile hat ja jedes Mittel!
    Ich benutze die um weiße Kunsstoffrahmen zu reinigen , Oder eben Feinsteinzeugfliesen .... Neulich habe ich einen Kastenanhänger gereinigt , wo selbst das beste Mittel grenzen erreichen müsste, habe ich durch Einsatz dieser Pads den Anhänger in Neuzustand versetzt!
    Wer kennt noch diese Pads? Was macht ihr damit?
     
  2. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Also, ich kenne diese Radiergummischwämme aus dem Drogeriemarkt.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob wir da das selbe meinen. Das sind halt weiße "Gummiblöcke" die man im Grunde nur anfeuchten muss um damit Gummi und Kunststoff besonders gut zu reinigen. Ich hab mir diese mal geholt um meine Vans und Chucks sauber zu machen insbesondere die Gummisohle.
     
  3. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Meinst du, @Mietze123 zufällig Schmutzradierer? Die kenn ich nämlich auch.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Genau die..... Und ich denke mal das du erfolg damit hattest?
     
  5. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Also ich hatte damit Erfolg! Meine verdreckten Gummisohlen wurden wieder weiß.

    Ich bin halt nur irgendwann auf Scheuermilch umgestiegen weil ich diese sowieso immer im Haus habe.

    Ich denke das kommt darauf an was du mit dem Schmutzradieren machen möchtest.
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Scheuermilch? Da sind Schleifkörner drin, die die Oberfläche angreifen und die schnellere Wiederanschmutzung bewirken! Nimm wieder die Radiergummischwämme
     

Diese Seite empfehlen