1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meisterprüfung

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Gebäudereiniger" wurde erstellt von Saubär, 7. Juli 2014.

  1. Saubär

    Saubär Mitglied

    Ahoi

    Ich hab das Thema eröffnet um alle Infos, Tipps und Tricks zu diesem Thema zu bündeln.
    Jeder der was dazu sagen kann her damit.
     
  2. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Wenn auch gegenwärtig keine Meisterpflicht mehr im Gebäudereiniger Handwerk besteht, so wird sie zwangsläufig wieder eingeführt werden müssen. Wir die "alten" Gebäudereiniger Meister, gehen in Rente und WER soll dann den Nachwuchs ausbilden? Entweder man muss die Ausbildungsordnung im Handwerk neu regulieren oder die Meisterpflicht wieder einführen. Um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen wurde vor ca. 25 Jahren die Meisterpflicht in vielen Gewerken abgeschafft und damit die Grundlage für die "ICH-AG-WELLE" geschaffen, was ein Desaster war. Wer heute in die Zukunft plant, sollte unbedingt seinen Meister bei der HWK machen und zwar komplett, das heißt Teil I bis IV!
     

Diese Seite empfehlen