Hallo meine lieben Reinigungsteufel , ich habe mich dafür entschieden meine 15 Jahre alte Matratze endlich auszuwechseln! Da der letzte kauf so lange her ist, bin ich mir garnicht mehr so sicher auf was ich bei einer neuen Matratze alles achten sollte. Hatte mir gedacht, da es hier einige gibt dich sich mit der Reinung von Matratzen auskennen, könntet ihr mir auch beim kauf der richtigen Matratze einige Tipps geben. Ist auch das Probeliegen wirklich so wichtig? Bitte um eure Hilfe und Meinungen! Grüße, Efte
Hi Efte, wow 15 Jahre alte Matratze! Die hat dir wirklich gut gedient oder? Ich finde das die auswahl der Matratze wirklich wichtig ist. Stell dir vor deine nächste Matratze soll wieder 15 Jahre halten, da solltest du dich schon für die Richtige entscheiden! Habe meinem kleinen vor ein paar Jahren auch eine neue Matratze geholt, weil er die alte leider sehr versaut hatte.. die Reinigung hat sich mit der Zeit wirklich schwer gestaltet.. deshalb habe ich meinem Sohn dann eine neue bestellt und ihm klar gemacht das das so nicht mehr ablaufen darf. Als ich Online ein paar Matratzen vergleicht habe, wollte ich mich auch über die Reinigung von Matratzen informieren. Falls dir eine Empfehlung lieber ist, schlage ich dir BeLaMa vor. Neben den Körperformen und Schlafpositionen wurden mir Reinigungsmethoden gezeigt um die Richtige Matratze auszusuchen und möglichst genau zu Reinigen. Habe mich dann für eine Latexmatratze für meinen Sohn entschieden und bis jetzt gab es zum glück noch keine zwischenfälle Er ist zufrieden - Ich bin zufrieden! Vielleicht hilft dir das weiter Liebe Grüße Heringre