1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matratze dreckig?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Limpiar, 1. April 2020.

  1. Limpiar

    Limpiar Neuling

    Hey Leute!

    Mein Mann sollte neulich das Bett neu beziehen und hat dann mit Schrecken festgestellt, dass seine Matratze total dreckig ist. Ach ne! Der schwitzt ja auch wie ein .. na ja. :-D

    Er wollte sie wenden (fürs Gefühl), aber ich hab mal gelesen dass es nicht gut für den Rücken ist wenn man eine jahrelang ausgelegene Matratze einfach so wendet. Stimmt das oder lieg ich da falsch?

    Außerdem macht das die Matratze ja auch nicht sauberer ... Kriege ich die Schweißflecken irgendwie wieder raus, zu seiner Beruhigung?
     
  2. Limpiar

    Limpiar Neuling

    Hallo!
    Ich muss zugeben, dass ich das Wenden meiner Matratze sehr vernachlässigt habe. Wenn man es nicht regelmäßig macht und erst nach paar Jahren damit beginnt, soll es wohl wirklich nicht so gesundheitsförderlich sein. Meine Matratze scheint auch nicht dafür gemacht zu sein, denn die Federn der Rückseite drücken ganz schön...

    Die Schweißflecken bekommst du nur durch Einweichen entsprechender Reinigungsmittel weg. In Zukunft solltet ihr vielleicht einen Matratzenschutz besorgen. Zum Thema Matratze wenden: Meine Mutter hat eine richtig praktische Erfindung in ihrem Bett liegen. Es gibt Matratzen, welche auf jeder Seite eine unterschiedliche Härte haben (sogenannte "Wende-Matratzen"). So kannst du dir immer aussuchen, ob du in dieser Nacht lieber mittel oder hart für deinen Rücken bevorzugst. Dürfte dieses Modell hier sein: (Link durch Moderation entfernt)

    Viel Erfolg bei der Fleckenentfernung! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2020
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    @Limpiar hast du dir deine eigene Frage jetzt beantwortet? Oder wolltest du uns nur einen Link präsentieren?

    Für Matratzen kannst du im Übrigen auch sehr gut einen Dampfreiniger oder Waschsauger nehmen, um alles wieder schön sauber zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen