Hallo liebe Forum, vielleicht kann mir ja mal jemand meine Frage beantworten. Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und sie hat Nachts bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit totale Probleme. Sie wird wach und schreit dann, weil sie Panik hat. Nachdem ich das Fenster geschlossen habe, ist es dann wieder besser. Manche babys hätten ab 30% Luftfeuchtigkeit Probleme. Ich will aber nichts chronisches. Hat jemand ähnliches mit seiner Maus durch? Ab welchem alter verschreibt der Arzt eine Kur? Über antworten würde ich mich freuen. Hier -> (Link entfernt, siehe Regeln zur Werbung )habe ich gelesen das Luftbefeuchter helfen können aber habe ich auf anderen seiten gelesen das diese schädlich sein können. Ich bin total verzweifelt... Was ist eure Meinung zu dem thema? Liebe Grüße
Es gibt Lufttauscher die in der Wand montiert werden. Dazu wird eine Kernbohrung benötigt. Der Tauscher zieht in einem bestimmten Intervall die Wärme Luft raus und fügt kalte Luft zu.... so bleibt das Klima angenehm ....Gesamtkosten ca 350€
Also wir hatten mit unsere kleinen ein "ähnliches" Problem mit unserer kleinen. Sie hatte zudem noch extrem trockene Haut, trockene Augen und trockene Schleimhäute. Sie wurde auch häufiger Krank und wurde Nachte ständig wach. Waren gefühlte 100 mal beim Arzt, aber leider ohne Erfolg. Bis einer der vielen Ärzte irgendwann fragte ob wir schon mal die Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer gemessen hätten. Der Arzt erklärte dann, dass die Symptome bei geringer Luftfeuchtigkeit auftreten und das es da eventuell einen Zusammenhang gibt. Es stellte sich heraus das die Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer unter 25% lag. Optimal wäre aber 50-60% ! Daraufhin haben wir uns noch am selben Tag einen Luftbefeuchter für Babys ins Kinderzimmer bestellt. Ich muss ehrlich sagen ich habe am Anfang nicht geglaubt das ein Luftbefeuchter hier helfen könnte, aber ich muss sagen ich habe mich getäuscht! Mit der Zeit wurde es wirklich besser und besser. Mittlerweile geht es unserer kleinen super und ich muss sagen das dieser Luftbefeuchter bei uns wirklich Wunder bewirkt hat. Und um auf die Aussage: Luftbefeuchter können schädlich sein, zurück zu kommen. Also man sollte sich vor dem Kauf aufjedenfall ein wenig schau machen. Es gibt Modelle die ohne Filter befeuchten, diese werden dann zu Recht als Keimschleuder bezeichnet. Oder Modelle bei denen die Gefahr besteht, dass der Raum überfeuchtet wird, dass könnte dann zu Schimmel führen. Worauf noch geachtet werden sollte hier mehr: (Links nur als Premium Partner, siehe Werbung) Mittlerweile haben wir uns einen Luftbefeuchter mit Aroma Diffusor auch ins Schlafzimmer gestellt und wir sind total zufrieden Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen helfen Liebe Grüße