1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luftbefeuchter im Test: Manche sind Keimschleudern

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 22. Dezember 2015.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Im Winter macht die Heizungsluft die Schleimhäute trocken. Luftbefeuchter sollen dem entgegenwirken und ein angenehmes Raumklima verbreiten. Zehn Geräte hat die Schweizer Verbraucherzeitschrift K-Tipp getestet: fünf Ultraschallzerstäuber, vier Verdunster und einen Verdampfer (Preise laut K-Tipp: 60-320 Schweizer Franken). Nur die Verdunster schnitten gut ab, der teuerste sogar sehr gut.

    Weiterlesen...
     
  2. Agnes

    Agnes Neuling

    Hallo liebes Forum,
    ich überlege mir auch für die kommende Heizsaison einen Luftbefeuchter anzuschaffen. Da ich auch ständig Probleme mit den Schleimhäuten habe. Online habe ich diesen wirklich sehr interessanten Testbericht gelesen. Dort habe ich die ganzen Pro und Kontras von verschiedenen Produkten aufgelistet bekommen und es gibt wirklich Unterschieden zwischen den verschiedenen Geräten. Aber man kann sich dennoch ein vernünftiges Produkt kaufen. ich grüße euch alle ganz lieb.
     
  3. FinnFF

    FinnFF Neuling

    Halli Hallo liebes Forum,
    In der vergangenen Wintersaison habe ich mir ebenfalls einen Luftbefeuchter zugelegt. Ich finde es eine tolle und wichtige Sache, die nicht einmal die Welt kosten muss. Um ein günstiges und auch wirklich sehr gutes Modell zu finden empfehle ich deshalb ganz klar diese Website.
    Ich wünsche euch ansonsten alles Gute. Viele Grüße.
     
  4. Verenamom

    Verenamom Neuling

    Für den Winter ist ein Luftbefeuchter die perfekte Begleitung um nicht krank zu werden. Vor allem wenn man wie ich im Büro arbeitet bekommt man sehr viel trockene Luft ab, was auf dauert die Augen tränen lässt. Ich habe Hier das richtige Modell gefunden, für meine kleine Wohnung. :)
     

Diese Seite empfehlen