Letzte Motivation...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Faye, 20. März 2015.

  1. Faye

    Faye Neuling

    Hallo zusammen,

    ich bin Faye und ich habe mich hier angemeldet, weil es so nicht mehr weiter geht.
    Ich hebe einfach zuviel auf, kann mich von nichts trennen, es ist hier alles Zuviel und das erschwert natürlich auch das Aufräumen und Putzen...
    Habe mich hier angemeldet, weil ich mir hier durch das Lesen einen Motivationsschub erhoffe und das Putzen nicht mehr als lästigen Zwang sondern als eine Art "Neubeginn" sehen will.

    Dazu meine Frage:
    Habe in den "Downloads" so schöne Listen entdeckt, darf ich die kostenlos herunterladen?

    Recht vielen Dank!

    Viele Grüße von Faye
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    hallo Faye...

    ich glaube , das es kein Problem sein wird, wenn du dir hier was herunterlädst, dafür sind die Sachen ja da.
    Du musst dir deine Sachen in 3 Kategorien aufteilen:
    Grün: Will ich behalten
    Gelb: Bin mir noch unsicher
    Rot: Kann weg

    wenn du das hast, schmeisst du alles Weg was Rot ist...
    das Grüne packst dir ordentlich weg, bzw. Räumst es auf....
    Und Gelb: Guck nach 3 Monaten auf deine Gelbe Sachen, alles was du in der Zeit nicht gebraucht hast, wirst du in Zukunft wohl auch nicht brauchen....
    also auch weg damit....
    nimm dir ein Zimmer , räum es komplett auf, wisch alles ab , bzw. Mach alles sauber
    dnn gehst du ab und zu mal hin guckst rein , gehst wieder raus und dann siehst du erst wie schön es sein kann. Wenn es aufgeräumt ist.
     
    Faye gefällt das.
  3. Faye

    Faye Neuling

    Hallo BeClean77,
    herzlichen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort, habe mich sehr darüber gefreut!
    Habe mal die Liste für den Frühjahrsputz und für das Bad herunter geladen und finde sie klasse.
    Das, was du beschreibst, hört sich auch sehr gut an, nach einer richtigen Struktur, dass man einfach irgendwo mal anfangen kann.
    Werde mal alles beherzigen, was du geschrieben hast!
    Tausend Dank!
    Faye :D
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Faye, immer wieder gern....
     
    Faye gefällt das.
  5. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hallo Faye,

    erst einmal herzlich willkommen in unserem Reinigungsforum! Du hast genau den richtigen Schritt gewagt, nämlich den ersten!
    Gerne helfen wir dir hier weiter und geben dir Motivationsschübe!

    Wenn du magst, kannst du von mir aus hier einen eigenen kleinen Aufräum-Blog eröffnen und dein Vorkommen mit Text und / oder Fotos dokumentieren, ganz wie du magst, ohne Zwang und Pflicht. Alle Downloads hier sind KOSTENLOS, also bedien dich :) Dafür sind die Sachen gemacht.

    Wann auch immer du Fragen hast oder verzweifelt bist, wir helfen dir da wieder raus! Kopf hoch, du schaffst das!
     
    Faye und BeClean77 gefällt das.
  6. Faye

    Faye Neuling

    Hallo und auch dir ganz lieben Dank für den netten Zuspruch, freue mich sehr, hier sein zu dürfen und lese schon mal fleißig hier, denn es ist echt alles so schön strukturiert, einfach klasse!

    LG Faye
     
    Reinigungsforum gefällt das.

Diese Seite empfehlen