1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ledersofa

Dieses Thema im Forum "Fleckenforum" wurde erstellt von Robotron, 9. Januar 2016.

  1. Robotron

    Robotron Neuling

    Hallo ich habe heute versucht einen unangenehmen fleck aus meinem ledersofa zu entfernen . Dabei benutzte ich eine zu scharfe bürste und es sind klieine Risse in der Lederoberfläche . Was kann man tun damit man das nicht mehr so sieht?
     

    Anhänge:

  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Du kannst es mit einer Lederpflege in der gleichen Farbe versuchen
    Aber scheint Kunstleder zu sein?
     
  3. Blümchen

    Blümchen Neuling

    Wie es aussieht, hast du die oberste Farbschicht des Leders abgekratzt. Entweder nimmst du dir einen Leder Raparaturstick (wird aber wenig helfen, da du exakt diese Farbe brauchst), oder du musst das ganze Sofa abziehen und das Leder neu einfärben lassen. Genau einen solchen Fall hatten wir neulich auch zu hause.

    Damit man es nicht mehr sieht, kommst du um diese komplette Erneuerung nicht herum.
     
  4. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ist die Stelle auf dem Ledersofa denn gut zu sehen oder eher im Randbereich?
    Notfalls einfach ein schickes Kissen besorgen oder ein bestehendes neu beziehen, und auf die doofe Stelle legen. Andere Tipps als meine Vorredner kann ich auch nicht geben, sorry.
     
  5. Wischiwaschi

    Wischiwaschi Neuling

    Bei meinem Leder-Sofa hatte ich auch echt Probleme, bei mir hat es dann aber mit einem Lederreiniger geklappt.
     
  6. Jana7080

    Jana7080 Neuling

    Ich habe mal eine Frage, kann ich mein Ledersofa mit einem dampfreiniger reinigen? habe im internet geschaut und auf reinigerz.de/dampfreiniger stand, dass dies nicht so sonderlich gut wäre :/
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Nein der Dampf ist zu heiss und schädigt das Leder, Kauf dir eine vernünftige lederpflege
     
  8. Jana7080

    Jana7080 Neuling

    Okay, danke, welche lederpflege wird denn so generell empfohlen?
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Da würd ich in einem gutem Möbelgeschäft fragen
     
  10. A.V.

    A.V. Neuling

    Ich benutze den Pflegebalsam von Prowin für alles was Glattleder ist. Ist farblos.
     
  11. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Danach egal welche Pflege solltest du darauf achten, das Kinder nicht auf der Couch turnen, da das Leder durch die Pflege rutschiger wird
     
  12. maggy

    maggy Mitglied

    ebenfalls keine haustiere :D
     
  13. Betty00

    Betty00 Mitglied

    möbelgeschäft helfen einen eig immer
     

Diese Seite empfehlen