Hallo Leute Ich habe eine Frage die ich besonders an die Hausfrauen unter uns richte aber natürlich kann mir auch sonst jeder gerne weiterhelfen. Für das WM-Finale am Sonntag möchte ich gerne meinen Weber Grill fit machen. Leider ist der noch vom letzten grillen ziemlich voll mit fett etc. Ich kam leider nicht dazu das Grillrost direkt sauber zu machen. Hat jemand einen Tipp wie ich es mir einfach machen kann mit dem reinigen? Ich will mir nicht unbedint den Arm abrenken und mit der Drahtbürste drauf los schrubben.
Also ich weiß aus eigener Erfahrung das es hilft wenn man nach dem Grillen das Grillrost auf die Wiese legt. Wenn ich und meine Kumpels Zelten fahren machen wir das immer so. Durch das Tauwasser löst sich schon einiges an Fett ab.
Achso sorry Mein Fehler hab deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Dann hilft dir mein Tipp aktuell nicht wirklich. Aber für die Zukunft weiß du aber shconmal Bescheid.
Also mein Mann hat auch einen Webergrill. Er grillt gerne aber das sauber machen überlässt er gerne mir. Zum Glück gibt es extra von Weber alles um den Grill wieder auf Fordermann zu bringen. Ich benutze immer den Reiniger und die Metallbürste von Weber. Damit hab ich so eigentlich keine Probleme.
Ja also ehrlich. Wenn man sich einen Webergrill leisten kann kann man sich auch die Reiniger und die Bürste kaufen.
Also es geht mir nicht darum ob man sich das leisten kann oder nicht. Ich habe extra geschrieben das ich mir keinen abrackern mächte mit der Brüste sonden das ich einen Tipp möchte wie das vielleicht auch einfacher geht.
Also eine Möglichkeit wäre das Rost einfach irgendwo in Fettlöser oder Spülmittel und warmen Wasser einweichen. Zum Beispiel im Spülbecken oder wenn das zu klein ist in der Badewanne. Nur muss beides danach auch sauber gemacht werden.
Also ich bin ja der Meinung wenn man grillen kann dann kann man auch sauber machen. Wenn du nicht direkt danach sauber gemacht hast muss du nun damit leben das du schrubben musst. Vielleicht hast du ja wirklich beim einweichen Glück und lernst für das nächste Mal daraus. Ich kann mir außer Fettlöser und Spülmittel auch nicht vorstellen dass es sonst irgendwas gibt was dir helfen könnte.
Also falls es dir hilft habe ich hier unter dem Forum Gerätereinigung ein Tutorial geschrieben zum Thema Webergrill reinigen.