1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzer im Laminat entfernen - Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Reinigungsforum, 23. März 2017.

  1. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Kratzer im Laminat sind etwas Ärgerliches, können aber in gewissen Fällen mit einfachen Hausmitteln beseitigt werden. So wird in den meisten Fällen ein Kratzer im Laminat mit etwas Öl wieder unsichtbar. Dafür nimmt man beispielsweise ein wenig Sonnenblumenöl, gibt es auf einen Lappen und bestreicht anschließend die verkratzte Stelle im Laminat, so Anke Wöhler vom Verband der Europäischen Laminathersteller.
    Im Anschluss den Laminatkratzer einfach abwischen, damit man nicht auf dem Öl ausrutscht. Für besonders heikle Kratzer im Laminat bieten Hersteller auch Reparaturkits (Ausbesserungsstifte für Parkett und Laminat) an. Jene Stifte oder Reparatursets gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt oder auch bei Amazon:




    Bei einem richtigen Loch im Laminat bleibt meistens jedoch nur die Möglichkeit, die betroffene Stelle auszutauschen. Daher empfiehlt es sich, bereits beim Verlegen des Laminatbodens einige Dielen als Ersatzvorrat beiseite zu legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  2. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Hallo liebe Leute,

    ich habe heute leider selbst einen Kratzer bei mir im Laminat verursacht, weil ich mit meinem alten Staubsauger über den Boden gefahren bin.
    Das Bild zeigt den Kratzer, es handelt sich um ein recht dunkles Laminat (dunkle Edelkirsche Stil), daher sieht man den Kratzer leider sehr gut.
    Was würdet ihr in diesem konkreten Fall empfehlen zu tun?

    kratzer.jpg
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Da sollte ein Reparaturkit oder ein Laminatatift völlig ausreichen
     
    Reinigungsforum gefällt das.
  4. KaroStrauss

    KaroStrauss Neuling

    Dankeeeeee!!!!
     

Diese Seite empfehlen