1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kraftreiniger – Test und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Sponsored Article, 17. März 2017.

  1. Sponsored Article

    Sponsored Article Administrator Mitarbeiter

    Stiftung Warentest hat 19 Kraftreiniger getestet, darunter Kraftreiniger gegen Kalk, Seifenreste und Rost, sowie Kraftreiniger gegen Fettschmutz. Unter den Kraftreinigern gegen Kalk, Seifenresten und Rost konnte der „Bref Power Reiniger" am besten abschneiden, gefolgt vom „Adritt Power-Cleaner“. Aber auch der „AS Kraftreiniger Stark gegen Kalk und Seifenreste“ von Schlecker und der „Cillit Bang Kraft-Reiniger“ leisten gute Arbeit bei der Reinigung. Vier Kraftreiniger bekommen die Note „gut“, vier „befriedigend“ und zwei „ausreichend“. Unter den Kraftreinigern gegen Fettschmutz schneidet der “Cillit Bang Multi-Fett-Reiniger“ am besten ab. Ebenfalls gut abgeschnitten hat der „W5 Multi-Fett-Reiniger mit Mega Power“ von Lidl und der „Meister Proper Fettschmutzreiniger“. Vier andere Reiniger schnitten „befriedigend“ und einer „ausreichend“ ab.

    Testverlauf: Im Labor wurde Schmutz auf Testflächen aufgetragen. Dann wurde geputzt. Dabei kam ein spezielles Wischprüfgerät zum Einsatz. Dieses ließ mit Reinigerlösung getränkte Tücher oder Schwämmchen gleichmäßig über die Schmutzflächen gleiten. Dabei wurde geschaut wie viele Durchgänge der jeweilige Reiniger benötigte.

    Fazit: Gut schneidet der „Bref Power Reiniger“ für 3,90€ beim Entfernen von Kalk, Seifenresten und Rost ab. Bei den Reinigern gegen Fettschmutz ist es der „Cillit Bang Multi-Fett-Reiniger" für 3,75€. Bei Kraftreinigern sollte man also schon die teureren Produkte wählen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
     
  2. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Bin gerade über euren Kraftreiniger Test gestolpert. Ist ja schon interessant, wie solche Sachen im Labor gegeneinander exakt gleich getestet werden. Diesen Bref Power Reiniger haben wir auch immer im Haus, ist ganz ok fürs Bad.

    Hat vielleicht jemand noch andere Erfahrungen mit diversen Kraftreinigern gemacht?
     
  3. emmylein

    emmylein Neuling

    Brew Power Reiniger hatte ich selbst im Einsatz als ich kurz vor dem Auszug war und die Wohnung besenrein übergeben wollte... und das Bad wurde als tadellos bewertet ^^
     

Diese Seite empfehlen