1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Koch­felder im Test: Ceran, Induktion, Gas – womit sich gut kochen lässt

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 29. Januar 2015.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Köche haben die Wahl: Vom klassischen Gaskocher über Ceranfelder mit Wärmestrahlung bis zum modernen Induktionsherd mit flexiblen Kochzonen ist in der Küche heute vieles möglich. Im Praxistest von 22 Glaskeramikkochfeldern offenbaren die drei Systeme ihre Stärken und Schwächen. Die Preise liegen zwischen 229 und 3 800 Euro – sagen allerdings wenig über die Qualität aus. Das teuerste Gerät im Test, ein Induktionskocher von Gaggenau, liegt nur im Mittelfeld. Ein Induktionsgerät mit Top-Leistung gibt es aber schon für 650 Euro.

    Im Test: 22 Einbaukochfelder mit Glaskeramikoberfläche, darunter 9 strahlungsbeheizte, 10 Induktionskochfelder sowie exemplarisch 3 Gaskochfelder. Fünf der Induktionskochfelder haben in der Fläche flexible Induktionszonen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen