1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klebefolie vom Fenster entfernen

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Indira, 17. Januar 2021.

  1. Indira

    Indira Neuling

    Hallo meine Lieben,
    also ich habe folgende erstaunliche Reinigungsmöglichkeit gefunden, nachdem wir ein angemietetes Raum renoviert haben. Zunächst dachte ich, mich trifft der Schlag, nachdem ich die weiße Folie vom Fenster sah. Sie klebte sehr fest am Fenster. Damit hätte ich nie gerechnet, aber der Backofenreiniger hat mich aus der Situation gerettet.
    Heißes Wasser, Spülmittel, Glasreiniger nichts half so gut wie der Backofenreiniger. Was sind eure Erfahrungen?
     
  2. Dustsunny

    Dustsunny Neuling

    Echt Backofenreiniger? Wie hast du den angewendet? Und was genau für Folie? Ich schneide die mit einem Cutter immer vorsichtig in kleine Teile, und erwärme die mit einem Fön und siehe sie danach von Hand ab. Evtl Klebereste entferne ich dann vorsichtig mit einem Schaber.
     
  3. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Inwiefern hat der Backofenreiniger geholfen? Hat er die Folie irgendwie "aufgeweicht"? Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.
    Folie versuche ich auch erst anzuwärmen und dann abzuziehen. Das klappt auf Fenstern oder anderen Glasoberflächen ganz gut. Reste dann entweder mit einem Schaber wie Dustsunny schon schrieb oder ich nehme Spiritus dafür. Danach das Fenster wie gewohnt sauber machen.
     

Diese Seite empfehlen