1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

katzenhaare aus dem Teppich entfernen

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Spüli, 25. Juli 2014.

  1. Spüli

    Spüli Mitglied

    Hallöchen

    Hat jemand einen schnellen Tipp für mich wie ich Katzenhaare aus meinem Teppich entferne?

    Vielen Dank im Voraus!!!!
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Was für ein Teppich hast du denn?
     
  3. Spüli

    Spüli Mitglied

    Das ist eine gute Frage...

    ich hab das Etikett schon vor einer Weile abgeschnitten.

    Es ist auf jedenfall so ein Teppich mit langen Schlaufen. Im Grunde können in dem Teppich Dinge verschwinden. Er ist schön flauschig aber wenn ich dann mit meinen Füßen dadurch gehe merke ich dass der voll Haare ist und das finde ich nicht schön.

    Ich sauge den Teppich zwar jede Woche ab, aber gegen die Haare scheint das nicht viel zu helfen.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oha so ein Teppich! Ja da hilft wohl nur die alte Methode!! Auf die Leine hängen und ausklopfen wie Oma früher!
     
  5. Charlette10

    Charlette10 Neuling

    Hatte/hab das gleiche Problem. Bei uns laufen drei Katzen durch die Wohnung und jede hinterlässt gerne mal ihre Haare im Teppich. Hmm probier es mal mit einer Teppich Bürste! Bei unserem Teppich funktioniert das Ganze wirklich gut. Ist zwar etwas Arbeit, aber wenn man es regelmäßig macht, ist es garnicht so anstrengend. Am besten machst du die Bürste etwas nass dabei. Und ein kleiner Tipp von mir: Katzen übergeben sich ja gerne mal auf dem Teppich. Ich benutze für die Stelle immer Rasierschaum und bekomme damit alles wieder blitzblank. Den Tipp habe ich hier gefunden. Hoffe es ist okay, dass ich den Link gepostet habe.

    Gruß, Charlette.
     

Diese Seite empfehlen