Kalkproblem

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Kalkkruste, 7. Juli 2014.

1. Kalkkruste

Kalkkruste Neuling

Ich habe ein Problem mit Kalk. Gerade im Bad im Bereich der Dusche sind ständig Kalkablagerungen.
    Kennt ihr einen Trick wie ich die Kalkablagerungen vermeide und vor allem wie schaffe ich es das es nach dem putzen länger sauber bleibt?!

2. Spüli

Spüli Mitglied

Also es gibt doch spezielle Badreiniger die in der Werbung doch versprechen dass nach dem Putzen die Neuablagerung verhindert wird.

3. Kalkkruste

Kalkkruste Neuling

Zweiter Anlauf!!!!

Ich bin verzweifel hier. Ich habe weiße Hochglanzfliesen in der Dusche. Das sind richtige Kalkschatten drauf. Ich habe schon einige namhafte Produkte nach Anleitung verwendet, aber ich kann schrubben wie ich will, nach dem trocknen sieht man wieder diese eingetrockneten Kalkschlierer.

Wer hilft mir jetzt????

4. MeisterPropper

MeisterPropper Neuling

Sofern die Kalkablagerungen nicht in der Lasur eingefressen sind gibt es Hoffnung . Grundsätzlich gilt Folgendes .... Kalk löst man mit Säure und Seifenreste und Hautfette mit Laugen ( alkalischen Produkten ) . Aktuell auf Deinen Fall bezogen, kann es sein das sich über der Kalkschicht Seifenreste und Hautfette befinden ! Geht man nun mit einem Badreiniger dran, der auf Saurer Basis ist, kommt dieser gar nicht an den Kalk dran ( weil diese Fettschicht noch drüber liegt ) Das heisst, man muss erst einmal das Fett und die Seifenreste lösen um an den Kalk zukommen. Probiere also erst einmal aus, mit einem Spülmittel über Deine Fliesen zu putzen und danach als zweiten Arbeitsgang den Kalk mit Deinem Badreiniger zu entfernen. Sollte das nicht funktionieren gibt es bei uns das Produkt ANTICID.... Ein Fett und Kalkeentferner in einem !! Es liegt mir allerdings fern hier gezielt meine Produkte zu verkaufen, ich möchte nur helfen mit meinem Wissen .... Also ander Anbieter haben auch soche Produkte :) Viel Glück

Anhänge:

Diese Seite empfehlen