1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalk oder Beschädigung?

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von julia_567, 16. Oktober 2015.

  1. julia_567

    julia_567 Neuling

    Liebes Forum,
    ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Anscheinend hat mein Vormieter die Dusche nicht oft oder falsch geputzt. Entlang der Fliesen sieht man Rinnsale...zuerst dachte ich "ganz schön viel Kalk"...also habe ich alle möglichen Putzmittel daran ausprobiert...von Cilit Bang bis Essigessenz...geschrubbt wie ein Weltmeister...alles ohne Ergebnis. Ich bin am Verzweifeln. Mich würde interessieren, ob ich vielleicht ganz auf dem falschen Dampfer bin? Vielleicht sieht das Ganze nur wie Kalk aus? Eventuell ist die Fliesenoberfläche beschädigt - vielleicht durch ein zu langes Einwirken eines aggressiven Reinigers meiner Vormieter? Gibt's so was? Dafür würde sprechen, dass es ganz deutliche Rinnsale sind, ich denke Kalk würde sich eher flächig verteilen, oder kann Kalk sich immer am gleichen Rinnsal festlagern? Pro Fliesenfläche sind etwa 6 streifige Rinnsale. Sie sind stärker je weiter unten es zur Duschwanne geht. Wenn es keine Fliesenbeschädigung ist: wie bekomme ich diese extremen Kalkablagerungen ab? Habt ihr einen Tipp? Ich hab versucht ein Bild hochzuladen, leider hats nicht funktioniert? Hoffe, ihr könnt mir dennoch weiterhelfen. Vielen Dank!!
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ohne Foto eher schlecht....
     
  3. Evi

    Evi Mitglied

    Das kann immer noch Kalk sein, wenn man Kalk lange drauf lässt bekommt man den kaum oder sogar gar nicht ab...:-(
     
  4. Julia5

    Julia5 Neuling

    Man bekommt jeden Kalk weg. Doch es kommt auf die Chemie an. Also folgender Tipp: Es gibt im Handel auch sehr scharfen und aggressiven Kalklöser. Dieser wird meist im Hotel genutzt. Wenn Du diesen Nutzt. Recht konzentriert auf die Stellen einwirken und nicht wegwischen. Das Bad verlassen und bei bedarf noch mal nachsprühen. Auch kannst Du Toilettenpaier nutzen. Das haftet an nassen stellen auch an der Wand. Besprühe diese Stelle immer wieder mit dem Mittel. Nach einem Tag, wird der Kalk sich lösen. Achtung: Handschuhe tragen, Lüften und wenn Kalk weg ist, auf jeden Fall mit Wasser abspülen.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Oh man oh man .....bitte macht das nicht.... einzelne Stellen besprühen.....das Gesamtbild ist danach natürlich scheckig
     
  6. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    wäre mal einen versuch bei mir wert!
     

Diese Seite empfehlen