1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee­kapseln: Schlappe für Nespresso

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 26. März 2015.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Nespresso darf in seine Automaten keinen Mechanismus einbauen, durch den sich Kaffeekapseln von Drittanbietern verklemmen. Das Bundespatentgericht in München hat ein entsprechendes Patent des Kapselkonzerns für nichtig erklärt. Geklagt hatte die Schweizer Ethical Coffee Company, die Nespresso-kompatible Kaffeedöschen herstellt. Ethical-Coffee-Chef Jean-Paul Gaillard sagte der Nachrichtenagentur Reuters, er wolle nun Schadenersatz fordern. Gaillard war früher Chef von Nespresso. Seit 2011 ist der Marktführer mehrfach mit Versuchen gescheitert, Nachahmer-Kapseln verbieten zu lassen. Seitdem drängen neue Anbieter auf den Markt. Immer wieder gibt es Hinweise und Vermutungen, dass Nachahmer schlechter funktionieren als das Original. Eine Umfrage auf test.de mit rund 2 300 Nespresso-Nutzern ergab, dass sie tatsächlich etwas öfter zicken, etwa verkanten oder steckenbleiben, als Originaldöschen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen