1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hygiene im Haushalt: Expertenstreit

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 5. August 2020.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Heftig kritisiert hat jetzt Professor Dr. Franz Daschner, Leiter des Instituts für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene am Universitätsklinikum in Freiburg, die Procter & Gamble-Broschüre "Hygiene im Haushalt Wege der Prävention". Professor Daschner weist auf eine Vielzahl falscher Daten und Fehlinformationen hin. Er wirft dem Verfasser, Professor Dr. Joachim Borneff, Mikrobiologe aus Mainz, vor, dem Verbraucher mögliche Risiken der antibakteriellen Ausstattung von Haushaltsprodukten zu verschweigen oder zu verharmlosen:- Es existierten keine Untersuchungen, die die Zweckmäßigkeit keimschädigender Reinigungsmittel bewiesen.- Sporen von Bacillus cereus seien desinfektionsmittelresistent.- Krankheitserreger könnten sich in nassen Schwämmen nicht vermehren. Sie stürben ab wie auch auf Textilien.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen