1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Historischer Test Nr. 29 (März 1967): Heizlüfter – Nichts fürs Kinder­zimmer

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 11. Dezember 2014.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Heizen konnte man mit jedem der 22 Geräte aus dem Heizlüfter-Test der Stiftung Warentest (Preise: 55-114 DM), der sich auf Lüfter mit Tangential- oder Radialgebläse beschränkte. Vielseitig brauchbar als Raumheizung, Frostwächter und Ventilator waren drei Geräte von BBC, Prometheus und Steba. Doch alle Heizlüfter verbrauchen auf der höchsten Heizstufe stolze 2 000 Watt pro Stunde. Zudem warnten die Tester: „Wer kleine Kinder hat, sollte die Geräte nicht ohne Aufsicht laufen lassen.“

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen