1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Was hilft bei Harzflecken?

Dieses Thema im Forum "Fleckenforum" wurde erstellt von Lorraine, 5. Juli 2016.

  1. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Hallo!
    Ich habe ein ziemliches Fleckenproblem und hoffe jemand hier kann mir helfen :)

    Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Freund wandern und wir haben dann ein kleines Picknick unter einem Baum gemacht. Wir haben uns natürlich auch angelehnt... was wohl keine gute Idee war. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich direkt gesehen, dass wir Flecken auf unseren Shirts hatten. Ich denke das ist Harz, es geht jedenfalls nicht gescheit raus :(

    kennt sich hier jemand damit aus und weiß, wie man gegen Harzflecken mit Hausmittelchen ankommt??
     
  2. Frutinella

    Frutinella Neuling

    Hallo Lorraine!

    Harzflecken sind wirklich ziemlich speziell, deshalb hat wahrscheinlich auch noch keiner geantwortet :/ Ich selbst hab damit auch noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber eine Seite gefunden, die dir vielleicht weiterhilft: http://flecken-entfernen.de/harzflecken-entfernen/

    Da steht, dass man die Sachen ins Gefrierfach legen kann, damit das Harz hart wird. Dann kannst du es wohl von der Kleidung brechen. Vereisungspray hätte außerdem den gleichen Effekt, aber ich denke mal, dass eure Shirts problemlos in das Gefrierfach passen ;)
    Für alle anderen Rückstände sollte es ein einfaches fettlösendes Mittel tun. Vielleicht probierst du es also einfach mal aus.
    Wär toll, wenn du uns dann sagst, ob es geklappt hat, falls doch noch jemand ein ähnliches Problem hat :)

    beste Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2016
  3. A.V.

    A.V. Neuling

    Da hilft der Orangen Power von Prowin...
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Prowin Prowin Prowin ...... ich kann es nicht mehr lesen...
     
  5. A.V.

    A.V. Neuling

    Hilft aber trotzdem...
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ja das glaub ich dir sogar aber es gibt günstigere Varianten
     
  7. dennis.troeger

    dennis.troeger Neuling

    Hallo Lorranie ja ich habe was womit du das weg bekommst schreibe mir einfach eine Nachricht

    gruss tröeger
     

Diese Seite empfehlen