1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haushaltsnahe Dienstleistungen: Hund spart Steuern

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 27. Mai 2021.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    Bringen Betreuung, Pflege und tierärztliche Behandlung von Hund und Katze eine Steuererstattung? Ein Hundebesitzer hatte argumentiert, dass Arbeiten an Gegenständen zuhause als haushaltsnahe Dienstleistungen anerkannt werden und Tiere zivilrechtlich ja „Sachen“ seien. Das Finanzamt lehnte zunächst ab, doch als der Mann vorm Finanzgericht Münster klagte, gab es nach und erkannte die Kosten an (Az. 6 k 3010/10 E).

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen