1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hartbodenreiniger

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Minka83, 2. Mai 2017.

  1. Minka83

    Minka83 Neuling

    Hallo Ihr Lieben! Und zwar haben wir in der unteren Etage 80m2 Vinylboden liegen mit Struktur oben drauf. Da wir 4 Hunde haben und im Garten und Vorgarten ne grosse Baustelle, bringen sie ne Menge Dreck mit rein. Beim wischen bleibt der Dreck natürlich immer schön an der Struktur hängen und der Boden wird immer dunkler. Das Ganze ständig mit dem Schrubber zu bearbeiten wird langsam echt unlustig. Jetzt zu meiner Frage... kann mir jemand einen guten Hartbodenreinger empfehlen der den Boden nicht wischt, sondern richtig schrubbt und saugt? Die Dinger sind echt teuer, da hab ich wirklich Angst irgendwas zu kaufen.
     
  2. Hallo Minka,

    die Verstopfungen der Poren bzw Zwischenräume in deinem PVC Boden können mehre Ursachen haben,die aus der Ferne ohne Angaben von deinen Reinigungsverfahren, Reinigungsmittel, Reinigungsintervall usw. zu analysieren ist natürlich nicht ganz einfach.
    Grundsätzlich würde ich speziell dir empfehlen durch die Hunde erst einmal richtig gründlich staubzusaugen . Unteranderem wäre es empfelswert bei alleine 80 m2 Unteretage mit einer Zweieimer Methode, Microfasermop, zwei stufigem Wischverfahren und einem Aktivreiniger zu arbeiten.Ansonsten wird das ein einziges schmutz verteilen aber kein reinigen.
    Wenn du Glück hast und sauber reinigst, bekommst du nach und nach die Verschmutzungen auch aus der Struktur heraus. Ansonsten müsste man eine Grund oder Zwischenreinigung machen um Grund reinzubekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sir Scheißelott
     
  3. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    da hab ich ja glück mit meiner 60qm bude! :D
     

Diese Seite empfehlen