1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handschuhe

Dieses Thema im Forum "Arbeitssicherheit in der Gebäudereinigung" wurde erstellt von Putzfrau, 8. Juli 2014.

  1. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied

    Liebes Forum und insbesondere die Profis unter uns

    Hallo,
    ich habe leider bei der Forenuche kein entsprechendes Thema gefunden
    und traue mich jetzt einfach mal euch als Profis zu fragen.
    Ich arbeite seit kurzem als Zimmermädchen (60 Stunden pro Monat / 450 Euro) und nun wurde mir gesagt, dass ich keine Handschuhe mehr gestellt bekomme, weil die so teuer wären. Ein weiteres Argument war dass die anderen Zimmermädchen auch ohne Handschuhe putzen würden.
    Es geht mir hierbei nicht um den Ekelfaktor, aber man reisst sich ja des öfteren beim Betten machen die Finger auf (alte Bettgestelle) und hat dann kleinere, offene Wunden.
    Da ich mein Antrag auf Krankenversicherung seit Monaten in Bearbeitung ist, habe ich ganz einfach Angst, mir etwas ein zufangen.
    Zu erst dachte ich mir dann das ich eigene Handschuhe von daheim mitbringen könnte. Die soll ich aber nicht mitbringen, weil das unhygienisch wär. Nur Latex-Einweg-Handschuhe würden geduldet werden (pro Bad und zum Betten machen müssen die dann natürlich wieder runter) , aber das kann ich mir bei dem Minilohn nicht leisten.

    Könnt ihr mir da helfen? Reagiere ich vielleicht über?
     
  2. Desinfizierer

    Desinfizierer Neuling

    Das ist aber einne Leistung die du da aufbringst. Aber über gerechte Löhne kann man sich in Deutschland ja jetzt wunderbar streiten.

    Aber für dich interessant:

    Es gibt die PSA (Persönliche Schutzausrüstung)

    Vielleicht hilft dir das.
     
  3. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied

    Ok danke jetzt hab ich wenigstens mal was wonach ich googlen kann.
     
  4. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied