1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haartrockner: Gute Föhne ab 10 Euro

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 22. Dezember 2014.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    In der kalten Jahreszeit neigen Haare oft dazu, sich elektrostatisch aufzuladen. Meist weil sie durch Heizungsluft und Föhnen ausgetrocknet sind. Abhilfe versprechen Haartrockner mit Ionentechnologie. Negativ geladene Teilchen sollen fliegende Mähnen bändigen. Im Labor traten elf Haartrockner mit Ionenfunktion gegen fünf Föhne ohne Ionenfunktion an. Testsieger ist ein Modell mit Ionenfunktion. Er zähmt eindrucksvoll elektrisiertes Haar. Aber unter den Zweitplatzierten steht auch ein Gerät ohne die neue Technik, ein Schnäppchen für zehn Euro. Der Test zeigt, was der unsichtbare Ionenstrahl wirklich kann und wo seine Grenzen liegen.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen