Haare im Abfluss

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Putzfrau, 17. Juli 2014.

1. Putzfrau

Putzfrau Mitglied

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem.

Andauernd verstopft mein Abfluss. Meistens liegt das an meinen langen Haaren. Ich glaube das ich so ohne weiters nicht mehr tief genug in den Abfluss komme um die Haare zu entfernen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Wie kann ich das zukünftig vermeiden?

2. Feudel

Feudel Neuling

Hallo liebe Putzfrau

Also ich vermeide das Problem von vorne herein indem ich ein sogenanntes Abflussgitter benutze. Das ist ein Metall- oder Plastikgitter das man einfach auf den Abfluss legt.

Das Gitter fängt dann deine Haare ab und du musst nur ab und zu das Gitter sauber machen.

Außerdem verhinderst du so das dein Abfluss verstopft.

3. Nikki

Nikki Neuling

Ich nehme immer Rohrreiniger, der speziell Haare auflöst. Dann muss ich nicht die eklig schmutzigen Haare herausfischen.

4. BeClean77

BeClean77 Fortgeschrittener

Aber niemals mit WC Reiniger mischen

5. Kanorr

Kanorr Neuling

Abflussgitter ist sinnvoll. Ich würde aber auch wöchentlich die Abflüsse mit einer Saugglocke bereinigen, damit sich nicht über die Zeit allerlei Zeug ansammelt!

6. hahnraimund

hahnraimund Neuling

Hey,
    den Rorhreiniger kann ich auch nur empfehlen! Da wir bis vor kurzem ein kleines Hotel in Besitz hatten und das öfters vorkam, haben meine Putzkräfte immer Rohrreiniger benutzt. Macht alles frei!!

7. jaanaVogel

jaanaVogel Neuling

Versuch beides zu benutzen :D Das Gitter ist sehr ratsam, da du so einfach langfristig weniger Haare in den Rohren hast. Und wenn das Wasser doch mal schlecht abläuft, benutzt du den hilfreichen Rohreiniger.

8. Anne-Katrin

Anne-Katrin Neuling

Haare schneiden? ;)

9. thrawn321

thrawn321 Mitglied

ich würde sowohl rohhreiniger von zeit zu zeit benutzen als auch das sieb!

Diese Seite empfehlen