1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Vorsätze 2016

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Frühjahrsputz, 8. Januar 2016.

  1. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Hallo ihr Lieben,


    das neue Jahr ist nun gut eine Woche alt :)

    Wie sieht es aus, seid ihr alle gut reingekommen? Wie sieht es bei euch mit den guten alten "Vorsätzen fürs neue Jahr" aus? Habt ihr überhaupt welche, oder findet ihr es Quatsch?

    Ich für meinen Teil habe mir gesagt: Schluss mit guten Vorsätzen, einfach machen. Ich wollte zum Beispiel endlich mal wieder ein paar Pfunde verlieren. AAaaber: ich habe bereits im Oktober angefangen. Was soll ich sagen - es läuft bis heute recht gut.

    Wozu sich über die Weihnachtsfeiertage vollfressen und dann dann jammernd im Januar ins Fitnessstudio rennen? Da sieht man man übrigens zur Zeit die ganzen "hochmotivierten" Frauen, die in spätestens 1-2 Wochen wieder aufgeben. Ne, man sollte solche Ziele nicht an ein Datum wie Silvester hängen (meine Meinung).

    Ich glaube, dass viele gute Vorsätze scheitern, weil man großspurig etwas ankündigt, bevor man es überhaupt ausprobiert hat (oftmals z.B. zur Weihnachtszeit, während man vollgestopft am Tische sitzt "ab 1. Januar mache ich Diät oder rauche nicht mehr etc...")

    Besser: Keine großen Reden schwingen sondern einfach MACHEN ! Und nach einiger Zeit sagen: Ich hatte mir XY vorgenommen, bin jetzt schon einige Zeit dabei, dies ist bereits mein erstes ERGEBNIS, das ich VORWEISEN kann. Alles andere ist immer etwas blöd...



    Wie handhabt ihr das? Habt ihr Vorsätze? Oder denkt ihr da so ähnlich wie ich?
     
  2. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Volle Zustimmung von meiner Seite. Gute Vorsätze für 2016 habe ich mir ehrlich gesagt auch nicht überlegt.

    Das Problem bei vielen ist halt, dass es so viele Schwätzer, aber wenige Macher gibt. Warum sollte ich mir am 31.12. überlegen

    - ab morgen ein besserer Mensch zu sein
    - nicht mehr zu rauchen
    - mehr Sport zu treiben
    - weniger Alkohol zu trinken
    - mich öfter als 1x die Woche zu waschen :) etc...


    Alles Blödsinn. Bei jeder deutlich lebensverändernden Sache sollte ich mir vorher überlegen, ob ich gewillt bin, es auch durchzuziehen. Und auf keinen Fall in einem Moment. wo ich prall und satt am Tisch sitze zu entscheiden, ab morgen ist Schmalhans Küchenmeister angesagt. Denn jeder weiß: wenn man satt ist, fällt es leicht, so zu reden. Nein, einfach anfangen, auch wenn es der 13.12.20XY ist. Und nicht immer für sich selbst ausreden finden (heute hat XY Geburtstag, morgen ist Regen, übermorgen ist der Hamster erkältet, also kann ich auch keinen Sport machen...)

    Gleiches mit dem Rauchen... nicht ankündigen - Machen! Frühjahrsputz spricht mir echt aus der Seele. Ich habe das Rauchen aufgegeben. Hatte mir auch einmal Silvester so ein blödes Vorhaben gesteckt und ratzfatz am 5. Januar war wieder vorbei.

    Nein, nehmt eure Vorhaben wahr und setzt sie in die Tat um. Dafür bedarf es nicht irgendeines Datum. Du willst was ändern? Dann fang JETZT damit an und verspreche vor allem deinen Leuten um dich herum nicht, was du nicht halten kannst.
     
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Gute Vorsätze... gutes Thema, auch wenn das Jahr schon gut einen Monat alt oder jung ist.... das Forum sauber halten, schöne Themen diskutieren, und mehr Mitglieder ins Reinigungsforum holen.

    Außerdem möchte ich mehr Leute zum schreiben von Beiträgen bewegen - ich erinnere an die kostenlosen Reinigungsmittel zur Belohnung!
     

Diese Seite empfehlen