Grafikkartentreiber verursacht Abstürze

Dieses Thema im Forum "Gästeforum" wurde erstellt von Joramag, 11. Februar 2025.

1. Joramag

Joramag Guest

Seit ein paar Tagen stürzt mein PC immer wieder ab, besonders wenn ich ein Spiel starte. Ich habe das Gefühl, dass es am Grafikkartentreiber liegt, weil ich vor Kurzem ein Update gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen?

2. Wys

Wys Guest

Ja, das klingt ganz nach einem Treiberproblem. Falls du vor dem Update keine Abstürze hattest, könnte es sein, dass die neue Version nicht richtig mit deinem System funktioniert. Hast du schon versucht, den vorherigen Treiber wiederherzustellen? Manchmal hilft es, im Geräte-Manager die vorherige Version wieder zu aktivieren.

3. Joramag

Joramag Guest

Ich habe gerade geschaut, aber ich sehe keine Option, um zum alten Treiber zurückzukehren. Vielleicht habe ich den alten Treiber schon gelöscht. Gibt es eine andere Möglichkeit, um einen stabilen Treiber zu bekommen?

4. Wys

Wys Guest

Falls du nicht sicher bist, welche Version du brauchst, kannst du DriverHub ausprobieren. Es scannt dein System und findet automatisch die richtige Treiberversion für deine Grafikkarte. Ich habe es benutzt, als ich mit einem fehlerhaften Treiber Probleme hatte, und es hat mir eine stabilere Version installiert. Du kannst es kostenlos von https://de.drvhub.net/ herunterladen. Vielleicht löst das dein Problem.

Diese Seite empfehlen