1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrreiniger: Flüssig oder besser Tabs für saubere Gläser ?

Dieses Thema im Forum "Geschirrreinigung und Geschirrspülen" wurde erstellt von Hausfrau, 8. Juli 2014.

  1. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Geschirrreiniger, speziell zum leidigen Thema saubere Gläser. Seit Jahren benutze ich Geschirrreiniger Pulver und bin bisher auch immer gut damit gefahren. In letzter Zeit entdecke ich aber immer wieder unschöne Schlieren an den Weingläsern, die ich nachpolieren muss.
    Eine Bekannte hat mir geraten, diese Kombitabs zu verwendet, da ist wohl Klarspüler und Geschirrreiniger als Gel mit drin. Allerdings sind die Dinger auch relativ teuer.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Harald

    Harald Neuling

    Für den privaten Haushalt sind Tabs recht häufig das Mittel der Wahl, aber wie du schon richtig gemerkt hast, kosten sie auch mehr. Besonders kostspielig sind diese weichen Geltabs mit dem Mehrkammersystem. Wenn ich ehrlich bin, benutze ich schon mein Leben lang nur Pulver und Klarspüler, mehr nicht. Hin und wieder etwas Salz in die kleine dafür vorgesehene Kammer und gut ist. Diese ganzen Tabs sind meiner Meinung nach einfach nur übertrieben teuer. Natürlich erfüllen sie ihren Zweck, aber auf lange Sicht kommt man mit einem ordentlichen Pulver und der richtigen Dosierung besser davon.
     
  3. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Also ich möchte dazu sagen das es mir wert ist Kombitabs zu verwenden.

    Ich bin immer zu frieden und muss mir auch keine Sorgen mehr machen über das nachpolieren.
     
  4. A.V.

    A.V. Neuling

    Geschirrspülmittel und Klarspüler von Prowin... Tabs sind giftig und umweltschädlich
     
  5. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    Ich weiß nicht wieso.. aber meiner Meinung nach werden die Gläser sauberer wenn man Tabs benutzt.. kann aber auch nur pure Einbildung sein :D
     
  6. maggy

    maggy Mitglied

    Ich schließe mich da den anderen an.. Tabs sind besser ;)
     
  7. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Ich nutze zwar lieber flüssigen Klarspüler. Aber zwischendurch auch mal Tabs.
     
  8. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    abwechselnd finde beides gleich gut
     
  9. Formidable

    Formidable Neuling

    Von der Marke "Blick" gibt es hier was schönes. Das benutzen wir Zuhause.
     
  10. maggy

    maggy Mitglied

    ja die ist echt gut
     

Diese Seite empfehlen