1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirr immernoch dreckig

Dieses Thema im Forum "Geschirrreinigung und Geschirrspülen" wurde erstellt von Heringre, 8. Dezember 2016.

  1. Heringre

    Heringre Neuling

    Hallo Leute,
    jedesmal nach dem ich mein Geschirr aus der Spülmaschine wieder heraushole, erkenne ich immer weiße Tropfenflecken auf dem Geschirr.
    Hat jemand Tipps wie ich das umgehen kann?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Entkalken der maschine
     
  3. putzengelchen

    putzengelchen Neuling

    Hallo!

    Dabei handelt es sich definitiv um Kalk im Wasser. Du musst also deinen Geschirrspüler entkalken. Es gibt Unmengen an Produkten in der Drogerie oder Supermarkt. Da wirst du sicherlich fündig.

    Viel Erfolg! :)
     
  4. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Du wohnst in einem Territorium mit extrem hoher Wasserhärte wodurch dein Wasser Kalkflecken zurücklässt. Da sich die Wasserhärte auch auf das Aroma von Kaffee auswirkt, dürfte dein zu Hause gekochter Kaffee auch nicht die "Erste Wahl" sein! In deinem Fall lohnt sich der Einbau eines Wasserentkalkers gleich an der Hauptwasserzufuhr zu deinem Haus/Wohnung. Mache vorher einen Kostenvergleich im Net und such dir einen kompetenten Installateur.
     
  5. volkanbuer

    volkanbuer Neuling

    Ja ein Entkalker ist sicher eine gute Idee.Bei mir war das auch mal so, ansonsten würde ich mir einen neuen kaufen oder herichten lassen.
     
  6. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Hey, was hast du am Ende gemacht? Hat es ausgereicht deine Maschine mal zu entkalken? Bei weißen Flecken ist das Naheliegenste, dass es sich um Kalk handelt.
     
  7. silke76

    silke76 Neuling

    Ich würde auch mal raten die Maschine mal zu entkalken, meistens geht es dann ja wieder.
     

Diese Seite empfehlen